Satellite
Show on map
  • Day 6

    Shirodara - Ölguss

    November 24, 2021 in Sri Lanka ⋅ 🌧 26 °C

    Gestern Abend gab es noch ein leichtes Abendessen (richtigen Hunger hatte ich immernoch nicht). Dafür aber Kopfschmerzen. Mit dem Einschlafen wollte es auch nicht so richtig klappen - irgendwas passierte in meinem Körper, ich kann es garnicht beschreiben.

    Heute früh nach dem Yoga waren dann auch die Kopfschmerzen weg 👍

    Das Frühstück war sehr lecker, warm + Obst. Seit heute bekomme ich auch Medizin, vor und nach dem Essen, allerdings deutlich weniger als meine Mitstreiter. Ich hatte die Ärztin nach den Inhaltsstoffen gefragt, habe aber nach diversen botanischen Namen aufgegeben. Sie erklärte mir, dass alles pflanzlich (Blüten Samen, Rinde...) ist und mein Vata beruhigen soll. Aha. Dann nehm ichs halt- schadet ja nix 😉

    Die erste Anwendung war der klassische Ölguss. Hier wird warmes Öl auf die Stirn geträufelt {20min). Das wirkt extrem entspannend. Gegen 15.30h war ich dann mit dem Rest fertig und bin mit Elke (aus Leipzig ) mit dem Tuk-Tuk nach Aluthgama gefahren. In den anvisierten Tempel mit dem Riesenbuddha durften wir leider nicht rein, weil wir blöderweise kurze Hosen anhatten 🙄
    Wir versuchen es später nochmal...
    Leider hat uns das schöne Wetter verlassen - eigentlich ist hier Trockenzeit!!! Der Klimawandel lässt grüßen..
    Read more