Satellite
Show on map
  • Day 8

    Hasitha Spice Mill

    November 26, 2021 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 27 °C

    Nach einem grossartigem Frühstück, meinen wundervollen Massagen und einem traumhaften Mittagessen bin ich mal wieder stromern gegangen. Da ich heute schon um 13h fertig war, hab ich mich auf den Weg zur empfohlenen Hasitha Spice Mill gemacht - ca. 5km nördlich. Das Wetter war toll, 29°C und ein paar Wölkchen...
    Nach einer guten Stunde war ich dort. Ein Riesenschild wiess den Weg. Die "Mill" bestand dann aus einer kleinen handbetriebenen Mühle 😂😂😂
    Aber sie hatten eine schöne Auswahl frischer Gewürze und sogar eine Übersicht auf Deutsch, wo ich meine Wünsche ankreuzen konnte. Je 50g Curry, Zimt, Coriander und Senfsamen kosteten umgerechnet 2,20€.
    Falls einer von Euch frische Gewürze braucht, sagt Bescheid 😉
    Die Leute sind total freundlich, ganz viele lächeln mir zu oder winken.
    Während ich das hier auf meiner Terrasse schreibe, beobachte ich einen Kingfisher (Eisvogel), der immer wieder von seinem Ast auf die Wiese stürzt und mit einem Wurm im Schnabel zurück kommt 👍 Er ist jeden Tag hier...
    Jetzt gibt's gleich lecker Abendbrot. Bis bald 😎
    Read more