Die letzte Nacht in Bergen 😳

August 18, 2022 in France ⋅ 🌙 18 °C

Die letzte Nacht war dann doch anders als geplant: Gegen 19h verbreitete sich das Gerücht, dass es eine Unwetterwarnung für ganz Korsika gibt. Etwas später kam der Guardien und empfahl, alle Zelte abzubauen und sich im Refugio zu treffen- ein richtiges Haus aus Stein 😃 Um 20h sollte der Sturm kommen...
    Der Abend wurde dann sehr lustig. Alle Wanderer waren in der relativ kleinen Hütte, hatten ausreichend Wein dabei und Karten. Und plötzlich sprachen sogar die Franzosen ein bisschen Englisch 😇.
    Zuerst war draussen klarer Himmel und ein irres Wetterleuchten rundrum mit Millionen von Sternen. Gegen 10h zog es dann zu und begann zu Stürmen und zu Regnen. Es rüttelte tüchtig an unserem Steinhaus, aber es hielt Stand 😉

Es wurde immer lauter und lustiger und die Ersten schliefen ein- halb liegend, sitzend, hängend 😂

Gegen 1.30h wurde es draussen ruhiger und ich suchte mir eines der leeren Leihzelte. Viele blieben im Haus, aber ich musste an die frische Luft! Nachts war es zwar nochmal doll windig, aber ich schlief sehr gut.