Baden im Elefantenteich

February 17 in Namibia ⋅ ☀️ 36 °C

Werner war fertig mit seinem Meeting und wir hatten gefragt, ob wir nochmal Spuren lesen könnten. Dazu fuhren wir an eine Senke, wo sich bei Regen Wasser sammelt, die jetzt aber augetrocknet war (obwohl jetzt schon Regenzeit ist 😳)
    Wir sahen zwar nur ältere Spuren, aber konnten sie gut identifizieren :
    Giraffe, Strauß, Gnu, Elefanten, Antilope. Das war wieder super spannend. Wir entdeckten einen kleinen frischen Sandhügel, wo von unten gerade Sand hochgedrückt wurde. Ich musste natürlich drin rumkiekeln und förderte 2 Termiten zu Tage. Leider vertragen sie die Sonne nicht gut und starben nach kurzer Zeit wilden Herumlaufens. I'm so sorry 🙏

Da es uns nun auch ziemlich heiss wurde (42°C an meinem Rucksack), begaben wir uns zum Highlight des Tages: Werner kannte ein Wasserloch mit ziemlich sauberem Wasser, wo die Elefanten trinken und baden. Diesmal hofften wir, dass keine Elefanten da sind. Und wir hatten Glück. Ausser ein paar Vögeln war keiner da. Also schnell raus aus den Klamotten und rein ins Wasser! War das eine Wohltat. Man konnte sogar ein bisschen schwimmen. Haku hatte noch seinen Hut auf. Als er abtauchte, schwamm nur noch der Hut oben 😂
    Ein Handtuch brauchte man nicht, innerhalb von Sekunden war man wieder trocken. Aber eine schöne Abkühlung war es trotzdem.