Satellite
Show on map
  • Day 14

    Der Rückweg startet 🙂

    April 29, 2023 in Nepal ⋅ ☁️ -2 °C

    Um 8 Uhr geht es los.

    Zuvor war Papa noch schnell auf dem Kala Patthar 5545m 😅. Er ist um 4 Uhr los und kurz vor 7 war er schon zurück 💪🏽.

    Wir machen uns also auf den Weg zurück in die „Wohlfühlzone“. Ich bin da ehrlich. Unter 4800m fühle ich mich besser.
    Es ist ein langer Weg raus aus der Höhe. Begleitet von sehr vielen Heli-Flügen welche zum Everest Basecamp unterwegs sind. Ich stecke mir die AirPods in die Ohren und höre mir ein Hörbuch an. Das Café am Rande der Welt. Danke für die liebe Empfehlung an dieser Stelle. Kann es nur weiter empfehlen. 🙏🏽🙂

    Das Wetter zieht sich weiter zu. Ein eisiger Wind weht uns entgegen und immer wieder krümelt etwas Schnee.
    Kurz nach 15 Uhr erreichen wir unser heutiges Ziel. Eine sehr schöne Lodge auf 4410m Höhe. Kein Kopfweh mehr und der Schnupfen hat sich auch schon sehr gebessert 🙂.

    Wir geniessen den Nachmittag. Unsere Sherpas zaubern zwei kleine Flaschen nepalesischen Rum mit heissem Wasser auf den Tisch 🫣😅. Mal eine kleine Abwechslung anstelle jeden Tag Tee 😅.

    Nach dem feinen Abendessen fallen wir müde in unsere Schlafsäcke 😴
    Read more