Trip auf die Vestmannaeyar

August 10, 2020 in Iceland ⋅ ☁️ 12 °C

Heute früh sind wir bei ziemlich guten Wetter zur Fähre gefahren. Papa hat sich leider nicht so gut gefühlt und hat daher beschlossen sich lieber auszuruhen, so dass der restliche Urlaub nicht vom Kranksein überschattet wird.
    Bei der Fähre selbst hat es stark geregnet, unsere Fahrt war seitens der Agentur gecancelt, aber es konnte alles überwunden werden und wir konnten nach Heimaey übersetzen.
    Auch dort wurden wir von dicken Wolken empfangen und konnten bei keinem Aussichtspunkt etwa sehen. Wir sind also ein bisschen kreuz und quer gefahren, haben mal hier und mal da gehalten und haben süße Häuschen entdeckt, viel Lava und tolle Natur.
    Die Insel wurde 1973 bei einem Vulkanausbruch stark bedeckt und in Museum über den Ausbruch ist ein Haus wieder ausgegraben, so dass man einen guten Eindruck über die Geschehnisse von damals bekommen kann.
    Letztendlich waren wir aber wegen der Papageientaucher dort und nach mehreren Versuchen konnten wir die Vögel dann auch endlich in Scharen sehen. Ein tolles Erlebnis.
    Wäre das Wetter besser gewesen, hätte man bestimmt länger bleiben können. So machte wir uns 17 Uhr aber wieder auf den Rückweg und konnten dann wieder vereint alle zusammen Abendessen und Würfeln.