• Day 4

Das Hochland von Island

August 11, 2020 in Iceland ⋅ 🌧 13 °C

Heute sind wir zum nächsten Stop, dem Hochland von Island, gefahren. Bis zur Unterkunft ist es auch alles problemlos möglich, erst wenn man wirklich reinfährt ist ein gutes Auto unumgänglich. Über Schotterpisten ging es hoch und wieder runter bis nach Landmannalaugar. Unterwegs hatten wir unbeschreiblich schöne Ausblicke auf die isländische Natur, tollen Farbenspiele und heiße Quellen. Am Ende konnten wir sogar in einer baden. Dort treffen sich heißes und kaltes Wasser, so dass man mit dem Oberkörper im Warmen sitzt, unten es aber eher kühl ist. Ein tolles Erlebnis.
    Durch Flüsse mussten wir doch nicht fahren - hätten wir machen können, aber das war doch recht tief und wir wollten lieber nichts riskieren und dann feststecken. Zuschauen hat auch gereicht.
    Später sind wir noch zum Hjalparfoss gefahren, dort soll wohl ein Teil von Game of Thrones gedreht worden sein. Hier hat uns dann der Regen aber wieder eingeholt, so dass dann ein gemütlicher Abend folgte.