Ausflug nach Porquerolles

September 18, 2021 in France ⋅ ⛅ 24 °C

Unser Weg führte heute nach Porquerolles, einer Insel vor der französischen Küste.
    Von der Unterkunft war es eine gute Stunde Fahrt, aber es hat sich gelohnt. Zwar kommt doch das ein oder andere zusammen, aber wir wurden mit tollen Ausblicken belohnt. Parkplatz für 14,40 Euro, 24 Euro pro Person für die Fähre und 18 Euro für das Mountainbike. Ohne Fahrrad könnte man die Insel aber schwerlich erkunden, und so ging es hügelauf und -ab nach Westen und Osten. Teilweise war es auch nur mit dem Mountainbike erlaubt, die Strecken zu fahren, dir Wege waren sehr huggelig und bestanden nur aus Sand und Steinen.
    Bei der Windmühle konnten wir sogar sehen, wie diese bespannt wurde. Ein bisschen Erholung am Strand und ein kurzes Bad für Dennis gab es auch.
    Das Örtchen selbst besteht vor allem aus Cafés und Restaurants, da haben wir nur kurz einmal rumgeschaut.
    Auch wenn es Mitte September ist, war es doch sehr voll. Lag sicherlich auch am tollen Wetter und daran, dass es Samstag war, aber was ist dann in der Hauptsaison los?
    Auf dem Rückweg haben wir unzählige Kite- und Windsurfer gesehen, auf der anderen Seite der Straße genossen Flamingos die Sonnenstrahlen.