3, 2, 1, los

September 3, 2022 in Italy ⋅ ☁️ 19 °C

Der Wecker hat um 3:00Uhr geklingelt. Die letzten Sachen wurden noch zusammengepackt und im Wagen verstaut. So dass es um 4:30h, über die Schweiz,in Richtig Gardasee ging.
    Auf Reisen erlebt man ja die komischten Sachen zum Beispiel einen Rollator der auf einem Fahrradgepäckträger montiert wurde 😂
    Als wir Freiburg erreichten hielten wir noch schnell auf einem Autohof um etwas Diesel nachzufüllen und unsere Handys auszustellen damit wir nicht wieder einen Kostenüberraschung erleben das die Schweiz ja nicht zur EU gehört und nicht mit in dem Roaming Paket ist. beim letzten Mal hat es 60€ gekostet und den restlichen Monate ohne Internet am Handy. Das wollten wir diesmal vermeiden.
    Die Navigation führte uns richtig Gotthardtunnel allerdings hörten wir im Radio immer wieder, dass es dort lange Staus gibt und so fuhren wir durch den St. Bernadetto. War ein kleiner Umweg und kostete einiges an Zeit aber keinen Stau.
    Auch in der Schweiz legten wir noch eine kleine Pipipause ein. der Autohof hier Heidiland und wurde unter anderem von MARCHE betrieben. Habe selten einen Rastplatz gesehen der so einladend war und man das Essen auch wirklich Appetitlicht angerichtet bekommen hat und dann auch noch so viel gesunde Auswahl am Buffet.
    Auf dem WC könnte mit Schweizer Franken oder mit Euro (1€) bezahlt werden.
    Der Rest der Strecke war, bis auf die diversen Naturschauspiele, unspektakulär.
    In der Residenz Karina angekommen erwartete man uns schon uns gab uns das Appartement Nr. 5. Nicht so weit vorne wie das beim letzten Mal sondern ehr mittig.
    Diesmal scheint es nicht ganz so schön ruhig zu sein wie beim letzten Mal, Hunde haben schon gebellt und zwei Häuser weiter ist ein "Familiefest" auf der Terrasse. Mal sehen wie lange das Osteuropäische Beisammensein heute noch andauert.
    Als wir das Auto ausgeladen haben ging es direkt zum Lidl um uns mit den wichtigsten Sachen einzudecken, etwas zum Frühstücken, mal Nudeln kochen, ein paar Getränke, etwas Gemüse... Die Kleinigkeit hat 71€ gekostet 😖
    Auf dem Rückweg zur Wohnung stoppten wir bei Burger King, ein Whopper, ein Doubbelcheesburger, für jeden Pommes mit Mayo (die Päckchen waren auch Mal doppelt so groß 🙁) und ein 0,75 Getränk für 21€ 🥳 und geschmeckt hat es wie immer... Nicht 😝
    Nach dem Essen entschieden wir uns nur die nötigsten Sachen auszupacken und morgen auszuschlafen und den Rest in aller Ruhe gemütlich zu erledigen.
    Gute Nacht!
    Fotos von der Anreise, aus dem Auto in der Schweiz geknipst