Bauernmarkt und Aranchines

September 15, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Gegen kurz nach 7 Uhr waren wir schon aus dem Bett gefallen. Der Himmel war bedeckt und es war Regen vorhergesagt trotzdem sollten es um die 28 Grad werden. Wir wollten den Tag nutzen und morgens zum Bauernmarkt nach Desenzano. Gesagt, getan.
    Wir liefen durch die Gassen von Desenzano, mit schönem Blick auf den Hafen und den See. Bogen ab um zu dem Platz zu kommen an dem der Markt ist und liefen die Steigung hoch. Vor einigen Tagen bin ich auf dem Rückweg von unserem Besuch im Einkaufszentrum nach Desenzano abgebogen und wollte mal sehen wohin die Straßen führen. Und schwupps waren wir in einer schmalen Einbahnstraße die nach einer Kurve mit Tischen und Stühlen von Restaurants verengt wurde. Bin damals dort rückwärts rausgefahren bis ich drehen konnte und heute liefen wir den Weg zu Fuß hoch und grinsten nur. Wäre ich weiter gefahren wäre ich dort niiieeee wieder rausgenommen 😂
    Ein paar Schritte weiter gelaufen sahen wir einen kleinen Park in dem der Markt aufgebaut war. Unsere Begeisterung hielt sich in Grenzen. Es waren genau 7 Stände mit den gewöhnlichen Lebensmittelen eines Marktes.
    Es ging wieder runter in die Stadt und zum Hafenwo wir uns etwas zu trinken kauften und eine Pause am Hafen machten bis wir zurück durch die Einkaufsstraße richtig Auto liefen.
    Auf dem Weg gönnten wir uns noch Aranchines, schon viel von gehört aber noch nie gegessen.
    Wir entschieden beide, dass sie ok waren aber kein Must Have.