Wildcamping am Platja de l'Estanyo

May 9, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 27 °C

Nach einigen Kilometern Fahrt auf gänzlich freien Autobahnen Richtung Süden legten wir einen kleinen Zwischenstopp am Platja de l'Estanyo ein, denn dort sollte direkt am Strand unser nächster Übernachtungsplatz sein. Bei 32 Grad Außentemperatur und Sonne pur läd
    das türkisblaue Wasser und ein Strand voller Muscheln ganz besonders für eine "entspannte" Zeit am Meer ein. Naja entspannt ist etwas übertrieben, bei den doch schon für uns zu hohen Temperaturen haben wir zunächst die kleinsten Schattenplätzchen aufgesucht bis wir letztendlich den Camper auf Durchzug gestellt haben und uns darin vor der Sonne etwas retten konnten.
    Gegen 18 Uhr ließ die Sonnenkraft etwas nach und wir konnten dann all die beschriebenen Dinge durchführen. Ein Spaziergang am Strand zeigt uns die noble Villengegend auf. Ein Domizil schöner und außergewöhnlicher als das Andere - Palmen, Poolanlagen und absolute Ruhe. Die Saison ist in dieser Region noch nicht gestartet und die Straßen sowie der Strand waren wir leergefegt. Komisch aber dennoch genau das Richtige für uns!
    Mittels einer App sind wir zu dieser Perle an Stellplatz gekommen, wo wir ohne Probleme wild campen konnten.
    Dennoch ist das Übernachten mit einem Wohnmobil am Strand, in Naturreservaten mit Vorsicht zu genießen.
    Anbei ein Link zu näheren Informationen.

Wir verlassen uns bereits seit Jahren auf die App Park4night und konnten kaum schlechte Erfahrungen teilen.
    Also ließen wir es wie immer auf uns zukommen und genossen die Zeit bei einem hübschen Sonnenuntergang / - aufgang