Costa Blanca - das Kalifornien Europas

May 10, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Momentan befinden wir uns an der spanischen Mittelmeer-Küste der Provinz Alicante. Nicht zu Unrecht wird die weiße Küste Costa Blanca's auch als das Kalifornien Europas bezeichnet.
    Das kristallklare und sehr flache Wasser läd zu einem paradiesischen Tag am Meer ein. Mit Temperaturen zwischen 23 - 32 Grad in den letzten Tagen suchten wir des öfteren etwas Erfrischung und kleinere Schattenplätzchen auf. Sowohl Denja als auch Calpe gelten als beliebte Urlauberstädtchen. Beide Städte sind Anfang Mai ideal zum bereisen, wenn das Ziel darin besteht Menschenmassen zu meiden und den Strand für sich allein haben zu wollen. Also ideal für uns 🙂
    Je weiter die Reise für uns in den Süden geht desto angenehmer entwickeln sich auch die Preise in jeglicher Hinsicht.
    Für Diesel haben wir in Frankreich kaum den Liter unter 1,79 € erhalten. Seit der Grenzüberschreitung nach Spanien liegen wir bei verblüffenden 1,33€.
    Ebenfalls sind wir von den Preisen der Campingplätze stark angetan. Für 3 Personen + Auto + Strom + Wi-Fi bezahlen wir sage und schreibe 18€ die Nacht (Lloret de Mar / Calpe) . Rückblickend auf Slowenien im Jahr 2022 bezahlen wir hier mehr als die Hälfte pro Nacht weniger. 👍