Edinburgh und das Tatoo Teil 1

August 17, 2019 in Scotland ⋅ ⛅ 14 °C

Heute ging es nach Edinburgh. Auf zum Military Tatoo. Der Grund für unseren England Urlaub.
    Die Temperaturen sind weit runter gegangen. Es weht ein frischer Wind. Wir schlafen aus und machen uns nach dem Frühstück gemütlich auf den Weg. Die Bushaltestelle ist direkt vor der Einfahrt zum Campingplatz. Eine gute halbe Stunde sind wir unterwegs. Steigen unterhalb der Burg aus. In Edinburgh ist der Teufel los. Es ist noch ein (?) Festival. Wir steuern die Altstadt an.
    Der Eintritt ins Bildermuseum ist frei, wir haben uns so etwas noch nie angeschaut. Aber irgendwann ist ja immer das erste mal. Wir verbringen etwas Zeit, finden auch ein wenig spass daran. Ahnung haben wir keine. Nach diesem Ausflug geht es hinauf. Wir gucken uns noch einmal die Weberei mit den schönen Kleidern und Quillst an.
    Wandern die Royal Mile hinunter. Überall wird gesungen, gelacht, getanzt.
    Unterwegs gehen wir in einem Pub essen. Hier waren wir auch schon vor 3 Jahren. Das Essen ist spitze und das Bier schmeckt.
    Weiter geht es bis Holyrood Palace. Wir sind baff.
    Soooo schön. Ein Schloss welches von der königlichen Familie noch immer genutzt wird. Die Queen ist im Juli immer für eine Woche da.
    Auf dem Rückweg bummeln wir wieder hoch, stoppen hier und da, werden zu einer Whiskyprobe überredet....Teil 2 folgt