Wasser ist tief

August 20, 2019 in England ⋅ ⛅ 15 °C

Die Nacht war ruhig. Irgendwie war es warm... naja, zumindest nicht so kühl ( mein Empfinden !) wie die Nächte vorher.
    Wir starteten in den Tag mit der Suche von ein paar Caches und lachten über ein Achtungsschild mit „ Ford“ drauf geschrieben. Jetzt wissen wir auch was für eine Bedeutung hinter dem Wort „Ford“ steckt,
    ( Flussübergang/durchwaten) fanden wir es doch lustig 😂😂. Bis wir zum Fluss kamen....ohne Brücke 😮. Ich hatte Angst, Thomi gab nach, somit drehten wir um und fuhren nicht durch.
    Bei unserer Fahrt genossen wir die tolle Aussicht in die Northumberlands Berge. Es ist wunderschön . Fasane stoppten unsere Weiterfahrt . Da wir auf den Single Trak roads unterwegs waren und kein Auto kam, genossen wir dieses Schauspiel.
    Besucht haben wir heute das Edlingham Castle, welches erst als Wohnhaus gebaut und später als Burg genutzt wurde. Man erkennt noch so viele Details wie z. B. die Köpfe am Kamin.
    Davor steht eine Kirche, welche bereits im 9. Jahrhundert angefangen wurde zu bauen und im 14. Jahrhundert seine heutige Grundform erreicht hatte.
    Weiter führte uns die Reise nach Belsay Hall. Ich hatte etwas mehr erwartet. Der große Garten war so lala. Die Gebäude sind riesig, hier erhält man und restauriert nicht. Die Geschichte drum herum ist natürlich wieder spannend.
    Sie geht über 7 Jahrhunderte. Erst bauten die Middeltons ein Castle, als dieses nach ein paar Jahrunderten zu alt oder unmodern wurde baute man ein tolles Anwesen im griechischen Stil. Wenn man durch die Räume oder den Keller wandert, kann man sich gut vorstellen was hier so los war.
    Dann kam der Krieg und das Anwesen wurde beschlagnahmt. Danach übergab Middelton die Häuser und Gärten dem English Heritage, welche sie heute verwalten und pflegen.
    Unseren Tag beenden wir in Corbridge an einem Pub und genießen ein leckeres Cask Ale.