Wir beginnen mit den Römern....

August 21, 2019 in England ⋅ ⛅ 14 °C

Wir stehen vor dem Hadrians Wall. Hier in Corbridge hat man eine Römische Garnisonstadt frei gelegt. 2000 Jahre alt, da staunt man schon was da so alles gefunden wurde.
    Vorher schauten wir allerdings beim Aydon Castel vorbei. Aufgebaut in 1315, u. a. auch um die Schotten abzuwehren, bewohnt bis 1966 !! zuletzt als Bauernhof. Aber ehrlich, ich hätte da auch 1966 nicht drin wohnen mögen.
    Nach einem Ausflug in die Geschichte ging es nach Hexam. Dort besuchten wir das so oft angepriesene Gefängnis Museum. Man kann sich das Eintrittsgeld sparen. Dafür entschädigte die sagenhafte Abbey. Ein toller Bau, der einen Sprachlos werden lässt. Auch dieses Gebäude ist vor 1300 Jahren angefangen worden zu bauen.
    Einfach toll.
    Wir füllten die Vorräte auf. Insbesondere mit guten englischen Käse.
    Einen Übernachtungsplatz fanden wir an einer Kirche, deren Pastor uns, als wir nachfragten ob wir auf dem Parkplatz übernachten dürften,dazu einlud. So nett.
    Eine kleine Cacherrunde füllte die fehlenden Schritte auf und lies unser Gehirn zu Hochtouren auflaufen.
    Den Abend beenden wir bei englischen Käse und einem guten Sardischen Rotwein.
    Auch Urlaub kann schön sein.

Morgen gehts zum Hadrianswall....auf die römischen Spuren