Salzburg...und Dauerregen

December 27, 2019 in Austria ⋅ 🌧 2 °C

Ja, da fährt man in Regionen und erwartet Schnee, was bekommt man....Dauerregen. Zwischendurch auch mit ein paar Flöckchen 😂.
    Um kurz vor halb 12 schaffen wir endlich den Bus in die Stadt. Für heute haben wir uns das Wahrzeichen Salzburgs vorgenommen „Festung Hohensalzburg“. Eigentlich wollten wir sie zu Fuß erobern. Aber der Regen. So buchen wir das All Inclusive Ticket für 18 Euro p.P. Im Gegensatz zu gestern lohnt sich das Ticket. Hoch geht es mit der Standseilbahn.
    Wir bewundern Räume welche im Zeitfenster ab 1077 bewohnt wurden. Jeder Erzbischof hinterliess bemerkenswerte Appartments.
    Ein Traum die goldene Stube...
    Es gibt viel zu sehe fürs Geld. Leider schüttet es aus Eimern, Salzburg versinkt unter Wolken. Schade. Wir verzichten auf einen ausführlichen Rundgang auf dem Aussengelände.
    Unser Weg führt uns zur Erzabtei St. Peter.
    Eine traumhafte Kirche. Auch die Katakomben bzw. Höhlen aus dem 3./4. Jahrhundert.
    Unser Weg führt uns durch die Stadt, wir gönnen uns eine Käsekreiner und eine österreichische Weißwurst. Kaufen auf dem Markt noch Speck und Käse und verabschieden uns ins warme Womo.