Montrichard am Cher

September 30, 2022 in France ⋅ ⛅ 17 °C

Heute Nacht war es kalt. Sehr kalt.
    Dafür schien am Morgen bereits die Sonne und wir hatten blauen Himmel.
    Gestern sagte der Reiseführer etwas von einem Weinort am Cher mit einer alten Burg oben auf den Berg. Also hin ..🤣
    Unterwegs fanden wir einen Carefour und füllten unsere Vorräte auf. Ach es gab soviel leckeres zu entdecken 🤣. Danach versuchten wir es mit einem Stellplatz im nächsten Ort. Der war zwar schön, lag aber direkt an der Straße. Also zurück… Parkplatz Fehlanzeige… also einen anderen Stellplatz von France Passion angefahren.
    Fahrräder runter und hoffnungsvoll nach Montrichard geradelt. Fahrräder angeschlossen und los sollte unsere Entdeckungstour gehen.
    Die Kirche, sehr alt, mit Holzdach gefiel uns schon mal gut. Aber dann… ach schade…die Burg auf dem Berg eingerüstet.😢
    Ein weiterer Spaziergang durch den Ort ließ uns schöne Häuser entdecken. Aber kein Café. Die Restaurants haben ihren Mittagstisch durch.
    Wir gehen zum Bäcker. Da holen wir uns leckere Quiche und Café. Setzen uns in die Sonne und genießen 😘
    Auf dem Weg zum Womo liegt der Winzer Monmousseau. Hier besichtigen wir einen Teil der 15 km langen unterirdischen Gänge. Den Tuffstein den man hier abgetragen hat wurde zum Schlösserbau genutzt. Heute haben hier die Winzer ihre Lager, es gibt Wohnungen und Champions werden gezüchtet.
    Es war interessant… und der erste Cremant wandert auch ins Wohnmobil 🤣🤣
    Alles in allem war es ein schöner Tag…aber vom Ort haben wir uns mehr versprochen.