Château de Chenonceau

October 1, 2022 in France ⋅ ⛅ 19 °C

Erst mal ist lang schlafen angesagt… wir sind über uns selber überrascht..🤣.
    Die Temperaturen haben sich nach oben bewegt, der Regen fällt wieder.
    Nach dem Frühstück fahren wir im schönsten englisch Landregen zum Schloss Chenonceau.
    Wir bekommen einen Parkplatz, zahlen wieder mal 30 Euro Eintritt.
    Wir betreten das Damenschloss.
    Es war seit Baubeginn um 1500 nur in Damenhand. Die berühmteste war Katharina von Medici.
    Ein Besuch lohnt. Alle Räume sind eingerichtet. Teilweise mit Original Möbeln. Ein wunderschöner Garten. Man kann nur Bilder vom Schloss machen wenn man auch Eintritt zahlt. Es ist ein Riesen Garten drum herum.
    Nach der Besichtigung fahren wir nach Amboise. Bekommen einen Platz mitten in der Stadt. Endlich mal eine lebendige Stadt. Wir trinken Kaffee und flüchten vor einen richtig dicken Regenschauer in eine Weinbar.
    Amboise hat viel zu besichtigen. Eine Burg, ein Schloss in dem Leonardi da Vinci gelebt hat mit einer großen Ausstellung und dann gibt es noch ein Schloss… phhh… also hier hätte man viel zu tun.
    Beim Spaziergang entdecken wir auch eine Reihe von „Höhlenwohnungen“. Irgendwie gruselig 🤣
    Wir entscheiden morgen früh was wir machen. Jetzt legen wir erst mal die Füße hoch…