• Day 19

Briare/Gien

October 11, 2022 in France ⋅ ⛅ 14 °C

In Briare waren wir ja bereits am Anfang des Urlaubs. Da verschiedene Reiseführer so sehr auf den Ort Gien verwiesen hatten, haben wir noch mal einen Stopp hier eingelegt. Irgendwie sind wir letztes mal immer an der Beschränkung für 3,5 t gescheitert.,
    Also Ruck zuck die 120 km bis Briare abgespult.
    Um 13:00 Uhr setzen wir die Bikes in Betrieb. Irgendwie finden wir nicht die richtige Strecke
    um nach Gien zu kommen. Wir fahren durch Wald, auf Wanderwegen… aber immer schön an der Loire entlang.
    Gien enttäuscht… die Kirche ist neu gebaut, da sie im Krieg zerbombt wurde. Das Schloss ein Museum hat Dienstag zu.
    Die Innenstadt lädt nun auch nicht zum verweilen ein.
    So finden 2 Nutella gefüllte Teilchen ihren weg in unseren Magen und wir machen uns auf den „richtigen“ Rückweg.
    Hier gibt es unterwegs eine Taverne und wir machen Pause 🤣. Leider gibt es nichts essbares 😢
    Zurück in Briare machen wir noch einen Schlenker durch die Stadt. Hier gibt es nun tatsächlich eine sehenswerte Kirche. Der Hafen ist mit Booten gut gefüllt.
    Wir hatten einen schönen Tag.