• Day 20

Champagne(r)

October 12, 2022 in France ⋅ ⛅ 12 °C

Heute machen wir einen weiteren Sprung Richtung Deutschland.
    Haben unseren Wasservorrat heute mal ausgereizt 🤣. Mit (wir glauben) noch ca. 30 Litern geduscht, rasiert, gefrühstückt und noch Wasser über. Somit war natürlich das erste Wasser suchen. Am Campingplatz kamen wir irgendwie nicht rein. Im Hafen fehlte uns der Adapter 🤣. Laut Reiseführer bzw. Park for Night
    sollte es einen Platz in Norgent-sur-Vernisson geben. Wir wurden nach einer kleinen Irrfahrt fündig. Übrigens ein toller Stellplatz.
    Mit vollen und leeren Tanks ging es beruhigter weiter.
    Nächster Schock: die Tankstellen streiken bzw. die Mitarbeiter in den Raffinerien. Wir haben uns schon gewundert warum die Tankstellen voll sind bzw. zu, bzw. auf einmal der Diesel 2 Euro kostet😢.
    Unterwegs erwischen wir eine Tanke mit kurzer Schlange und 1,90 pro Liter.
    Auch dieser Tank ist nun voll … damit kommen wir erst mal 700 km weit.
    Durch die Großstädte will unsere Emma immer anders wie wir… aber auch das meistern wir.
    Als wir am Spätnachmittag dann endlich das Womo beim Winzer in Baye abstellen sind wir froh.
    Uns wird gleich eine Champangerprobe angeboten. Da sagen wir nicht nein. So wandern 2 weitere Kisten in die untiefen unseres Doppelbodens🤣.