An der Gironde

May 14, 2023 in France ⋅ ⛅ 18 °C

Gestern noch an der Garonne… ein Stück den Fluss hoch und auf einmal ist man an dem riesig breiten Fluss Gironde.
    Über Land fahren wir die 50 km zum nächsten Stellplatz. Kurz vorm Ziel: Umleitung 🤣. Also noch mal 10 km 😩.
    Wir haben Glück und bekommen in Barzan Plage einen Platz. Schwingen uns auf die Räder und fahren am Steilufer als erstes nach Meschers sur Gironde… na ja, bis zum Hafen… da mussten wir dann erst mal was essen. Eigentlich wollten wir einen Blick auf die dortigen Höhlen werfen. Aber nach unserem Muttertagsmenü hatten wir so gar keine Lust. Auf dem Weg zurück haben wir uns das schöne Dorf Talmont sur Gironde angeschaut. Es zählt zu den schönsten Dörfern Frankreichs. Die Geschichte des Ortes liest sich wieder mal sehr interessant, welche schon mit den Römern beginnt. Leider hat der Tourismus überhand genommen. Riesige Parkplätze vor dem Ort lassen erahnen was hier im Sommer los ist.

Zurück am Womo hat sich der Platz geleert. Es ist Sonntag. Wir sitzen noch auf der Bank am Wasser und genießen die Sonne. Was für ein schöner Tag.