• Day 27

Chambord

May 23, 2023 in France ⋅ ⛅ 20 °C

Heute früh haben uns die Tauben auf unserem Alkoven geweckt. Es war so gegen 6:00 Uhr. Klopfen und schimpfen brachte nichts. Wir dösten dann noch etwas weiter. Die Sonne wollte auch so gar nicht vor kommen.
    Nach Dusche und Frühstück ging es los.
    Statt kurze Hose war lange Hose angesagt.
    Als erstes Tanken danach einkaufen. Bei Lecerc schauen wir uns die Weinabteilung an…. Meine Güte… die haben spitzen Bordeaux Weine🤣. Ein dickes frisch gegrilltes Hähnchen geht in den Wagen und und und… oh Frankreich 😘
    Danach fahren wir zu einem Winzer von France Passion, machen Mittag… Boh war das ein Hähnchen 🤣.
    Dann aufs Fahrrad und zum Schloss Chambord. Mal gucken ob die Gerüste weg sind. Angesehen haben wir es uns schon im Herbst letzten Jahres. Aber man kann dort schön spazieren gehen.
    Nach unserem Kontrollgang - die Gerüste werden gerade abgebaut- gönnen wir uns noch einen Schloss eigenen Wein, ehe es zurück zum Womo geht. Hier steht uns noch eine Weinprobe bevor 🤣🤣. Letztes Jahr ging es nicht, da der Bauer in der Maisernte war.
    Viele Bilder haben wir heute nicht.