• Kreuz und Quer durch Cagliari

    9月28日, イタリア ⋅ ☁️ 22 °C

    So, genug der alten Steine…jedenfalls vorerst. Wir entscheiden 100 km in den Süden. Thomi möchte noch mal nach Cagliari. Unser letzter Besuch ist 12 Jahre her.
    Auf dem nicht gerade schönen, sehr engen Stellplatz bekommen wir noch einen Platz. Er ist sehr gut gefüllt. Für 27,00 Euro nicht billig aber praktisch und mal ehrlich, der Stellplatz in Berlin Mitte kostet noch mehr und ist auch nicht schöner 🤣.
    Gegen 13:00 Uhr sind wir Abmarsch bereit.
    Ohne Plan was wir wollen. Einfach so drauflos.
    Wir erfreuen uns an der Bastion. Eine alte katalanische Befestigungsanlage. Von oben hat man einen herrlichen Weitblick.
    Weiter zur Kathedrale Santa Maria. Eigentlich ein Blender 🤣. 1933 wurde die Fassade wieder in den Zustand des 13. Jahrhunderts zurück versetzt.
    Nicht fehlen darf der Elefantenturm. Unterwegs kam uns noch die Kirche Santo Sepolcro vor die Füße. Eine Gruft die uns mal wieder Tante Googel befragen lässt. Ihre Geschichte beginnt auf alle Fälle im 15. Jahrhundert.
    Zurück zum Stellplatz ging es über den Hafen. Wunderschön.
    Zwischendurch gab es ein Eis, einen Wein als Aperetif und zum Essen gab es super leckere Pasta. Den „Caffe“ tranken wir stielecht an der Theke einer Bar.
    Nach fast 15 km sind wir wieder am Wohnmobil und genießen einen leckeren Vermentino. Allerdings stellen wir beide auch fest das uns Cagliari vor 12 Jahre besser gefallen hat. Es wirkte sauberer, einladender. Einfach schöner.
    もっと詳しく