Satellite
Show on map
  • Day 27

    7km hoch, 7km runter

    October 24, 2019 in Nepal ⋅ ☀️ 2 °C

    Heute war ein Akklimatisationstag. Es war eindeutig kein Relaxingday, nicht wie im Programm geschrieben. Der Tag startete um 7 Uhr, die Wanderung zum Ice Lake kurze Zeit später. Wir hatten 1100 Höhenmeter vor uns. Langsam und mit kleinen Schritten ging es bergauf. Immer wieder stoppten wir und genossen die unglaubliche Aussicht auf die verschiedenen Himalayagipfel. Nach vier Stunden wandern (Pausen nicht einberechnet) und sieben Kilometer später bin ich am Ice Lake, auf 4600 M.ü.M. angekommen. Kopfweh hatte ich nicht, dafür war mir ein bisschen schwindlig. Nachdem alle oben waren und alle Pause machten, mussten wir den ganzen Weg wieder retour, nochmals zwei Stunden. Wieder in Menang gönnte ich mir die erste warme Dusche. Es war herrlich 😊Read more