Sonne, Strand, Wärme

November 11, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Heute war ein wunderbarer Tag. Der Start war nicht so gelungen, mein Hostelzimmer ist extrem laut und die Rücksichtsnahme auf die, die schlafen gleich null. Dementsprechend schlecht sind meine Nächte. Nichtsdestotrotz war mein Tag super.
    Der eigentliche Plan war, eine provisorische Reiseroute für Neuseeland zusammenzustellen. Gestern kaufte ich mir nämlich eine Neuseelandkarte und machte mich ein bisschen schlau im Internet. Als ich jedoch heute Morgen das sonnige und vor allem warme Wetter sah, entschied ich mich, den Tag am Strand zu verbringen. Ich nahm den Bus für ca. 30 Minuten und war dann am Meer. Es war sehr windig und das Wasser eisig kalt. Ich entschied mich, das Baden auszulassen und mich nur an den Strand zu legen. Wieder einmal mehr merkte ich, wie fest dass ich die Kombination Sand und Sonnencreme hasse. Leider ist die Sonnencreme hier nicht wegzudenken, jede Stunde mit 50+ eincremen ist ein Muss, damit ein Sonnenbrand verhindert werden kann.
    Ich spazierte nach einem Nickerchen dem Strand entlang und schaute den vielen Kitesurfern zu, die den Wind und die Wellen in vollen Zügen genossen.
    Wieder zurück in der Stadt machte ich nochmals einen Abstecher in den Kings Park. Erneut war ich beeindruckt von der schönen Aussicht und der lockeren Stimmung auf dem Hügel.