1007 km nach Perth

November 21, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Wir haben gestern Mittag unseren Roadtrip gestartet und haben uns zu Beginn bereits verfahren. Von da an gings aber dann reibungslos bis zu unserem ersten Ziel, Geraldton. Auf dem Weg in diese Stadt stoppten wir im ersten Nationalpark um die Pinaccles zu bestaunen. Wir wären nicht in Australien, wenn man den Pinaccle Weg nicht mit dem Auto befahren könnte. Obwohl wir schon mehrere Stunden im Auto verbrachten, wählten wir die legerere Variante.
    Bevor wir uns in unserem Camper einrichteten und die erste Nacht mit Camping Feeling starteten, assen wir eine der besten Pizzas hier in Australien.
    Wir, also eigentlich nur Mami, startete den Tag heute sehr früh, um 5 Uhr. Mami ging runter zum Meer und bestaunte den Sonnenaufgang. Danach gabs Frühstück im Camper und um 7. 30Uhr waren wir bereits auf der Strasse. Erster Stopp war der Pink Lake. Es war sehr eindrücklich, das pinkige Wasser zu sehen. Je nach Sonneneinstrahlung ist die pinkige Farbe besser oder schlechter erkennbar. Das Wasser färbt sich pink aufgrund der Bakterien und wegen des hohen Salzgehalts. Nach einem Kaffeehalt gings weitere 300 km nördlich nach Carnarvon. Dieser Ort bietet nicht so viel. Daher machten wir es uns am späteren Nachmittag auf dem Campingplatz gemütlich und genossen ein Apero.