Sydney im Rauch

December 4, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Mit Wanderschuhen an den Füssen nahmen wir heute Morgen den Zug zu den Blue Mountains. Wir hatten zwei Stunden Zugfahrt vor uns und freuten uns auf die bevorstehende Wanderung. In Katoomba angekommen wurden wir von einem Schild begrüsst, dass alle Wanderwege im ganzen Nationalpark aufgrund des Feuers geschlossen sind. Somit konnten wir unseren Plan verwerfen. Wir machten uns aber trotzdem auf zum Echo Point, weil wir uns die "Three Sisters", die Felsformation, nicht entgehen lassen wollten. Diese waren glücklicherweise nicht ganz so fest in Rauch eingehüllt. Vom Aussichtspunkt aus konnten wir die vielen Feuer, vor allem den Rauch sehen und konnten dem Helikopter bei den Löschversuchen zuschauen.
    Dank dem guten Tourismusbüro wanderten wir am Nachmittag doch noch ein bisschen, einfach ausserhalb des Nationalparks. Das erste Mal, dass wir grüne Landschaft sahen hier in Australien.
    Am Abend genossen wir neben einem feinen Burger die schöne Stimmung und die vielen Lichter am Darling Harbour.