Tag 4 & 5 - In 22 Stunden nach Koh Samui

April 25, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Die Zeit an der Khaosan Road in Bangkok war am 4. Tag um 12 Uhr vorbei. Damit gehen sehr laute, geruchsintensive und stressige Tage am Hotel vorüber. Speziell die vielen Nachtclubs und Tanzbars mit unzähligen Lautsprechern sorgten für lange Nächte. Allerdings gibt es an die Khaosan Road auch bleibende Erinnerungen, wie z. B. Thai-Massage mit Smudo oder Skorpione zum Mitnehmen.
    Zwischen 12 und 15 Uhr war Zeit für ein ausgiebiges Frühstück und ein weiterer Besuch im Tempel mit „Sleeping Buddha“. Die TucTuc Fahrer ließen sich erneut auf 5 Baht (≈12 Cent) für ca 1 Stunde handeln und die Fahrt konnte losgehen! Viele hatten uns vor Beginn der Reise von den TucTucs abgeraten. Jedoch haben Sie für uns super funktioniert und wir konnten eine Menge Geld sparen.
    Um 15:30 Uhr wurden wir pünktlich vom Hotel abgeholt und zum Bahnhof gefahren. Der Nachtzug hat uns von Bang Sue in Bangkok nach Surat Thani im Süden über eine Dauer von 13 1/2 Stunden gefahren. In dieser Zeit legten wir in unseren Schlafkabinen eine Strecke von über 650km zurück. Ankunft war in Surat Thani um 8:15 Uhr morgens. Zu diesem Zeitpunkt war der Geduldsfaden schon sehr beansprucht. Nichtsdestotrotz lag immer noch ein großes Stück vor uns. Taxi, Reisebus und Fähre von „Phantip“ brachten uns reibungslos vom Don Sak Ferry Pier zum Nathon Pier auf Koh Samui. Bei der Ankunft auf Koh Samui war immer noch ein kleines Stück bis zum Silver Beach zu schaffen. Es dauert eine weitere Stunde bis das Shuttle unser Resort im Osten der Insel erreicht und wir übermüdet, aber dennoch heil und sicher, um 13:55 Uhr am Silver Beach ankommen.
    Zu diesem Zeitpunkt waren wir über 22 Stunden unterwegs, um zu unserem Ziel zu gelangen. Ab jetzt heißt es 4 Tage Koh Samui vom Feinsten!