Tag 11 - Tornado auf Koh Tao

May 1, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Da uns das Rollerfahren auf der Insel so viel Freude bereitet, haben wir direkt um einen weiteren Tag verlängert und konnten so den 3. Tag auf Koh Tao wieder auf dem Roller verbringen. Da die Ostseite der Insel von uns bisher unberührt blieb, wagten wir uns an einen neuen Strand: dem Ao Hin Wong Beach. Trotz der anspruchsvollen Strecke und eher verlassenen Gegend, ließen wir uns am Ao Hin Wong nieder. Relativ schnell merkten wir, wie wilder die Wellen hier schlugen. Allerdings fiel auch auf, dass das Wasser, wegen des Steinstrandes, deutlich klarer war. Die frisch gekauften Schnorchel konnten so sehr gut ausprobiert werden. Die Ergebnisse waren hier ein voller Erfolg: Neben etlichen Fischen, haben wir einen kleinen Hai und eine Krake sehen können. Wirklich sehr faszinierend. Leider hat Nils zum wiederholten Male seine wasserdichte Handy-Hülle im Rucksack vergessen, weswegen bisher keine Fotos unter Wasser gemacht werden konnten.
    Was aber darauf folgte, war ebenfalls sehr aufregend aber auch gefährlich.
    Da die Wolken dichter wurden, folgte ein leichter Regen, von dem wir uns erstmal nicht beeindrucken ließen. Es dauerte nicht lang, bis aus leichtem Regen ein Starkregen und ein heftiges Gewitter wurde. Glücklicherweise konnten wir uns unter einem Hüttendach unterstellen bis wir den Strand wieder verlassen konnten. Neben zahlreichen Blitzeinschlägen und sehr lauten Donnern haben wir es sicher „überlebt“ und verließen trotz nasser Strecke und nassen Rollern sicher den Ao Hin Wang Beach. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass es ein Tornado war, der uns in Atem hielt (Quelle: TikTok). Da es selbstverständlich auf der ganzen Insel geregnet hatte, waren alle Outdoor Aktivitäten für den Tag unbrauchbar und es wurde sich erstmal im Lotus eine Stärkung gegönnt. Nach dem starken Gewitter war der Tag erstmal ziemlich unterbrochen und es mussten Ideen her. In solchen Momenten ist das Fitnessstudio die beste Lösung. Sehr schnell fand sich das Koh Tao Gym & Fitness in greifbarer Nähe und günstigen Konditionen. Eine intensive Einheit für uns 3 wurde mit einem mexikanischem Abendessen untermauert. Das Gewitter hatte neben nassen Straßen auch die Nachwirkung, dass sehr viele wilde Tiere sich aus ihrem Versteck wagten und sich zeigten. So auch eine Menge Frösche, Eidechsen und Motten.
    Der Abend wurde im AC Bar Beach Club bei einem Getränk, guter Musik und 3 Runden Billiard verbracht. Nicht der beste Tag, aber dennoch erlebnisreich!