Tag 10 - John Suwan Viewpoint

April 30, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Am ersten ganzen Tag auf der kleinen Insel Koh Tao war ein erneuter Rollerverleih unverzichtbar. Leider waren die Roller vom Hotel in einem mangelhaften Zustand, wobei fehlende Luft im Reifen, quietschende Bremsen und fehlende Beschleunigung ganz üblich sind. Fuck it, hieß es dann. Kurz einen Liter einschmeißen und der Tank war voll. Danach ging es im Lotus zum ausgiebigen Frühstück. Es ging in den Süden der Insel, wo wir von zwei Viewpoints, darunter der John Suwan Viewpoint, die Insel betrachten konnten. Wie man auf den Bildern sieht, war es auch die kurze Wanderung auf den Berg wert. Bei Mittagshitze und knapp 40 Grad, tropft man nur so vor Schweiß. Nichtsdestotrotz ist es alles davon wert gewesen. Auch die jeweils 50 Baht (≈1,30€) für beide Viewpoints. Im Anschluss war es unabdingbar, Baden zu gehen, um sich zu erfrischen. Dort fiel schnell auf, dass Schnorcheln im glasklaren Wasser super funktioniert.
    Nach einem längeren Aufenthalt ging es mit unseren Rollern, die zeitweise zugeparkt waren, zum Yin und Yang Restaurant, wobei wir neben leckerem Essen auch eine Menge Mückenstiche genossen. Frisch gestärkt schwangen wir uns auf unsere Roller zum Sairee Beach. Da zu diesem Zeitpunkt die Sonne unterging, konnten wir uns bei Sonnenuntergang bei kühlerem Wasser erfrischen. Maureen (aus Holland) hat uns in diesem Zuge zu einer großen Jungle Party im „Escobar“ eingeladen, die an diesem Abend stieg. Nach ewigen Hin und Her am Essenstisch statteten wir dem Partygelände einen Besuch ab (5 Minuten mit dem Roller). Leider entschieden wir uns schnell gegen die Party und tranken daher noch ein Bier am Strand, ehe wir zurück ins Resort kehrten, um eine Mütze Schlaf zu bekommen.