Tag 23 - Tauchschein und Bootstour

May 13, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Der 23. Tag war für Nils der erste Tag, an dem er mit seinem Tauchschein begann. Für ihn ging es um halb 7 aus dem Bett und vor zur Cabana Diving School, wo er mit dem Tauchlehrer Alex (aus Serbien) erste Grundkenntnisse im flachen Wasser absolvierte. Diese da wären: Handzeichen, Physik beim Tauchen, Equipment richtig bedienen und Auf- bzw. Abtauchen. Damit verbrachte er den Morgen und den Vormittag am Tonsai Pier. Leider war bis hier volle Konzentration gefragt, weshalb soweit noch keine Bilder gemacht werden konnten. Am Nachmittag um 12:30 Uhr ging es zu den 2 Tauchgängen im offenen Meer, wo es mit dem Boot raus aufs Wasser ging.
    Für Mattis und Merlin startete Tag 23 etwas später, dafür aber mit einem großem und sehr leckerem Frühstück. Mit vollem Magen ging es dann auf eine 5 stündige Bootstour. Die Bootstour beinhaltete viele kleinere Abenteuer. Los ging es mit dem Monkey Beach, wo man, wie der Name schon sagt, Affen beobachten und füttern konnte. Beim zweiten Stopp hieß es für uns schnorcheln auf dem offenen Meer. Atemberaubende Unterwasserlandschaften und Fischschwärme kamen uns dabei zu Gesicht. Schließlich gelangten wir zum bekannten Maya Bay, der auch Schauplatz eines Films, namens „The Beach“ war. Eine sehr schöne Gegend, leider sehr touristisch und verboten zu baden. Den 1,5 stündigen Aufenthalt genossen wir trotzdem. Als Abschluss fuhren wir mit dem Longtailboot in Richtung Sonnenuntergang. Erschöpft und überwältigt kamen wir bei völliger Dunkelheit am Hafen an. Ein sehr sehr schöner Tag ging mit einem gemeinsamen Abendessen zu Ende.