Tag 24 - MonkeyBeach & Viking Cave

May 15, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

An Tag 24 konnten wir alle ausschlafen und es ging zum gemeinsamen Frühstück, was uns alle nach dem gestrigen „getrennten“ Tag sehr gefreut hat. Danach ging es für Nils aufs Boot zum 2. und letzten praktischen Tag des Tauchscheins. Heute wurden wieder 2 Tauchgänge absolviert. Der erste an der Viking Cave. Vom zweiten Tauchplatz weiß ich den Namen nicht mehr:) Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Tauchen, ging es dennoch sicher und unbeschadet durch die Fischschwärme und Riffe. Übung macht hier definitiv den Meister. Man merkt, dass man schon am 2. Tag viel sicherer und entspannter ist. Am allerwichtigsten ist, es bereitet eine Menge Spaß, obwohl es anspruchsvoll ist. Eine sehr wichtige und schöne Erfahrung. Die nächsten Tage heißt es noch Theorie lernen, um den Schein final zu bestehen.
    Währenddessen waren Merlin und Mattis auf eigene Faust unterwegs.
    Für Merlin und Mattis ging es zuerst zu einem Viewpoint, der nicht weit vom Resort entfernt ist. Die kleine aber doch anspruchsvolle Wanderung lohnte sich und die Aussicht machte uns wie immer sprachlos. Nach dem gemeinsamen Besichtigen des Viewpoints trennten sich auch die Wege von Mattis und Merlin.
    Von dort an spazierte Mattis über die Insel und besuchte einen Idyllischen Strand und mehrere Läden in den Gassen. Der Strand war kaum besucht und sehr ruhig.
    Merlin lieh sich auf eigene Faust ein Kajak aus und paddelte c.a 30 min zu einem Strand namens Monkey Beach. Dort angekommen traf er, wie der Zufall wollte, auf viele Affen. Eine sehr lustige und empfehlenswerte Erfahrung, denn ganz friedlich, wie man sie kennt, waren die Affen nicht. Einmal den Rucksack nicht richtig verschlossen und man war ein Schuh oder sein Wasservorrat los. Dennoch war der Strand einer der schönsten, aufgrund des wenigen Tourismus und des türkisblauen klaren Wassers. Merlin genoss ein 2 stündigen Aufenthalt, ehe es wieder in Richtung Kajakverleih ging. Angekommen trafen er und Mattis wieder aufeinander.
    Am Abend trafen alle wieder im Resort ein, wo der Tag und der letzte Abend auf Koh Phi Phi mit einem gemeinsamen Abendessen abgeschlossen wurde.
    Morgen früh geht es für uns Richtung Phuket mit der Fähre und von dort aus, nach einem zweinächtigen Aufenthalt, dann weiter nach Bangkok.