- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Aug 10, 2024, 5:37 AM
- ⛅ 28 °C
- Altitude: 51 m
- ThailandChangwat KrabiAo Pi Le7°41’5” N 98°46’2” E
Ko Phi Phi Tag 3
August 10 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C
Unsere Nacht war kurz, denn der Wecker klingelte um 5:30 Uhr.
Wir haben eine Halbtagestour mit dem Speedboot gebucht. Start um 6:30 Uhr - unsere Hoffnung, so den Touri Massen zu entkommen und ein bisschen weniger Trubel an den einzelnen Spots zu haben & keine Massenabfertigung.
Es gab einen Kaffee oder Tee & eine Pille für Seekrankheit am Strand bevor es aufs Boot geht. Unsere Gruppe ca 30 Personen.
Wir fahren zuerst an die Maya Bay - sehr bekannt durch den Film “the Beach” mit Leonardo DiCaprio.
Da hier zu den Hauptsaisonzeiten nur Boote und kein Strand mehr zu sehen war, hat die thailändische Regierung während der Pandemie beschlossen, der Bucht und dem Riff davor eine “Erholungsphase” zu geben - im August und September. Das heißt, kein Boot darf mehr am Strand anlegen, keiner darf schwimmen und jedes Boot nur 10 Minuten für einen Fotostopp bleiben.
Wir waren morgens das einzige Boot.
Es ging weiter zu einem kleinen Riff etwas außerhalb, unser erster Schnorchelstopp. Anders als in Costa Rica, kaum Anweisungen und Hinweise, wie man sich im Wasser und vor allem der Tierwelt gegenüber verhalten soll.
Im Wasser sehen wir verschiedene Fische, ganz nah an der Oberfläche, sodass wir durch diese durch schwimmen können. Ein Schwarzspitzenriffhai schwimmt vorbei und Chris sieht eine Seeschlange. Der Stopp ist okay. Auch hier nicht so viele anderen Touris.
Wieder auf dem Boot gehts weiter zur Viking cave - eine Höhle in welcher Schwalbennester “geerntet” werden - eine Delikatesse & Heilmittel in Thailand. Diese kann man auf Ko Phi Phi in jedem Supermarkt kaufen.
Weiter gehts zu einer Lagune, in die wir nur fahren können weil die Flut gerade kommt. Hohe Felsen und das Wasser 30 Meter tief. Wunderschön.
Als Abschluss geht's noch an den Monkey Beach. Ein kleiner Strand, an dem Affen leben. Sehr populär und in den letzten Jahren immer mehr zum Hotspot geworden. Die Affen wissen, wann Boote kommen und warten am Strand. Wir werden darauf hingewiesen nicht an den Strand zu gehen, da die Affen auf Essen & Trinken aus sind und sehr aggressiv werden können und auch beißen.
Unser Guide füttert die Affen mit Ananas Stückchen, dass vom Knietiefen Wasser aus Fotos gemacht werden können.
Das an füttern finden wir nicht so cool aber immerhin artgerechtes Futter.
Danach geht's zurück auf die Insel, es ist 10:30 Uhr und wir verbringen den Nachmittag am Pool.
Abends holen wir unsere Plan von gestern nach und gehen zum Viewpoint um den Sonnenuntergang anzuschauen. Der Aufstieg unendlich steil und ungleichmäßige Treppen aber die Sicht ist gigantisch.
Nachdem die Sonne weg ist gehen wir was Essen und zurück ins Hotel.Read more
Traveler Mega 😍😍😍😍😍
Traveler Wow
Traveler 😍
Traveler 😍 Zum Neidisch werden