Satellite
Show on map
  • Day 103

    Tag 29 - Ho Chi Minh City

    July 31, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 32 °C

    Nachdem unsere geplante Reise im Mai unerwartet zu Ende ging, wage ich (Nils) mich erneut an die Herausforderungen des Reisens. Leider sind beim letzten Mal die Ziele Vietnam und Bali ausgeblieben, weshalb es jetzt spontan nochmal 30 Tage in den südostasiatischen Raum, wovon 20 Tage für Vietnam & 10 Tage für Bali vorgesehen sind, geht.

    Der erste Stopp war Bangkok, nachdem es von Frankfurt am Sonntagnachmittag losging. Der Anschlussflug in Bangkok war nach Landung um kurz nach 7 Uhr morgens noch nicht in Sicht. Erst knapp 7 Stunden nach der Landung am Morgen ging es für mich noch 1 1/2 Stunden weiter im Flieger in die größte & älteste Stadt in Vietnam: Ho-Chi-Minh-City.
    Innerhalb dieser 30 Stunden Reisezeit ereigneten sich schon so manch Herausforderung: Hunger, Verspätungen, 2h auf die Passkontrolle warten und das Gepäck ist nicht auffindbar. Ach ja, geschlafen hab ich innerhalb der dann insgesamt 35 Stunden auch nicht.
    Schließlich war ich um kurz nach 6 am Abend in der Unterkunft in Ho-Chi-Minh, wo ich jetzt für die nächsten 3 Nächte verweilen werde.
    Read more