Tag 30 - District 1

August 1, 2023 in Vietnam ⋅ 🌧 31 °C

Nachdem der Jetlag nach wie vor noch vorhanden ist und die vergangene Nacht zwischen 5 und 15 Uhr mit Schlafen verbracht wurde, begann der Tag recht spät. Dennoch war Zeit für genügend Sightseeing, Essen und Entdecken.
    Das Taxi bringt mich also in den 1. Stadtbezirk, wo viele der Sehenswürdigkeiten lokalisiert sind. Was in Ho-Chi-Minh City gleich auffällt ist, dass die Luft etwas klarer und es weniger schwül ist. Außerdem ist man im Vergleich zu Thailand weniger im Fokus als Tourist, was sehr angenehm ist.
    Im Laufe des Nachmittags entdeckte ich viele verschiedene Ortschaften, Gebäude und Straßen. Dazu gehören der Wiedervereinigungspalast, der Ben Nghe Street Food Market, das Saigon Post Office, die Book Street, die Notre Dame Cathedral (die von Baugerüsten umgeben war) und das Deutsche Haus.
    Speziell, weil alles zu Fuß erreichbar war, hat die Stadttour am 1. vollen Tag in HCMC sehr viel Spaß gemacht und die Eindrücke waren sehr prägend. Man lernt viel dazu. Gerade über sich selbst!
    Morgen geht es dann über den ganzen Tag zu den Cu Chi Tunnels und auf den Mekong Delta!