Satellite
Show on map
  • Day 111

    Tag 37 - Marble Mountains & Hoi An

    August 8, 2023 in Vietnam ⋅ ⛅ 35 °C

    Mein Flug von Nha Trang nach Da Nang ging recht früh, weshalb ich mal wieder um 5 Uhr aufstehen musste. Am Morgen hat aber alles reibungslos funktioniert und ich war um 10 Uhr in Da Nang im Hotel. Zu meinem Glück gab es am Nachmittag noch die Möglichkeit an einer Tour zu den Marple Mountains und der Altstadt teilzunehmen. Diese startet um 15 Uhr und zuvor hatte ich noch Zeit in Da Nang anzukommen. Nach dem späten Frühstück machte ich die ersten Taxi-Rollerfahrten, welche zugegebenermaßen sehr viel mehr Spaß machen und zudem um oftmals mehr als 50% günstiger sind. Nicht weit von meinem Hotel ist die Love Bridge und die Dragon Bridge, welche beide sehr tolle Merkmale haben. Außerdem hatte ich es nicht weit zum Ao Lang Tempel und zum Cham Sculpture Museum. Diese lagen beide am anderen Ufer und ich hatte die Möglichkeit die Dragon Bridge zu Fuß zu überqueren. Cool ist es, allerdings herrschen so langsam echt sommerliche Temperaturen. Der erste Sonnenbrand ist auch schon auf dem Rücken verewigt.
    Das eigentliche Highlight folgte dann am Nachmittag, wo ich sowohl zu den Marble Mountains als auch nach Hoi An gefahren bin. Die Marble Mountains bieten einen tollen Blick über die Küste und Da Nang selbst. Außerdem sind hier auch zahlreiche Höhlen, Tempel und buddhistische Bauten zu entdecken.
    Am besten gefallen hat mir dann aber Hoi An. Man kann es sich wie eine eigene abgetrennte Stadt vorstellen. Alte Gebäude, vietnamesische Kultur, Laternen und allerlei Getränke und Essen. Die Atmosphäre war einfach super. Dabei habe ich im Cong Café einen Kokosnuss Eiscafé probiert, ein Roti gegessen und zum Abendessen Reis, Hühnchen (vegane Alternative) und weitere vietnamesische Spezialitäten probiert, dessen Namen ich nicht weiß:)
    Hier kam ich mir auch endlich etwas aufgehobener vor, da im Süden Vietnams sehr wenig Touristen zu treffen waren. In Hoi An waren dafür umso mehr.

    Eine Schweigeminute für meine Sonnenbrille, die beim heutigen Ausflug leider in den Marble Mountains vergessen wurde:(
    Read more