Vietnam
Quan Cong Temple

Here you’ll find travel reports about Quan Cong Temple. Discover travel destinations in Vietnam of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Kultur und Schneiderei

September 3, 2018 in Vietnam ⋅ ⛅ 34 °C

Nach langem Ausschlafen erkundeten wir die durch UNESCO geschützte Altstadt von Hoi An. Bei einem offenen Ticketstand besorgten wir uns die 'Altstadt-Eintritts-Karten', die zusammen mit fünf Coupons für die zahlreichen historischen Gebäude der Stadt verkauft werden. Die Erlöse sollen für den Erhalt des Areals eingesetzt werden. 💶🏡 Auch wenn man den Kauf einfach umgehen kann, ist es für eine gute Sache.
    So erkundeten wir die japanische Straße, die hinter der berühmten japanischen Brücke liegt. Außerdem erfreuten wir uns an einer Versammlungshalle der einflussreichen Mandarin-Bevölkerung und dem Museum für Keramikproduktion und -handel. Die Krönung war aber definitiv eine kulturelle Darbietung mit vietnamesischem Tanze, Gesang und Musik in einem versteckten kleinen Theaterraum, der gerade einmal Platz für maximal hundert Leute bot. Da hatten wir unseren Spaß. 😂
    In früheren Zeiten trug Hoi An den Namen 'Faifoo'. Dieser Name wurden von zahlreichen Geschäften übernommen, egal ob Gemüsehändler, Schneider oder Schauspielhaus. Auch die Schneiderei, die von unserer Homestay-Mama Ni und ihrer Schwester betrieben wird, trägt diesen Namen und da wir viel Gutes über den Laden gelesen haben und uns Ni sehr sympathisch ist, schneiten wir mal vorbei. Lisa verliebte sich in einen schönen, aber noch nicht existenten, Rock - der nun für sie maßgeschneidert wird. 😉👗

Hoa van le Nghua

May 5 in Vietnam ⋅ ⛅ 37 °C

Verzierter chinesischer Tempel der 1692 von Kaufleuten, die nach dem Fall der Ming Dynastie 1644 aus der chinesischen Provinz Fujan geflohen waren, gegründet wurde. Er ist Thin Hau, der Göttin der Meere gewidmet. Diese ist die Beschützerin der Seefahrer.

Quan Cong Temple