Satellite
Show on map
  • Day 126

    Tag 52 - Tour durch Ubud

    August 23, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

    Ubud Im Norden von Denpasar hat sehr viele Highlights zu bieten. Glücklicherweise gibt es sehr viele Anbieter, die einen um die Stadt herum führen und zu den Attraktionen begleiten.
    Für mich ging es kurz nach 7 zum Frühstück nicht weit von meiner Unterkunft. Ich war froh, dass mein Fahrer mich dort holen konnte, sodass von dort aus die Tour direkt starten konnte.
    Die Insel ist größer als erwartet. Bis zum ersten Stopp des Kanto Lampo Wasserfalls dauerte es über eine Stunde. Da die letzte Nacht etwas kürzer war, konnte ich die Zeit im Taxi noch zum Ausruhen nutzen. Leider hatte sich für meine Tour niemand anders gemeldet, weshalb mein Fahrer und Guide Adi mich persönlich durch den Tag begleitet hat. Sehr freundlich, witzig und zuvorkommender junger Mann!
    Leider war der erste Stopp sehr von Touristen überlaufen, daher war ich hier auch nicht wirklich lange. Gerade für Paare ist der Wasserfall ein idealer Ort, um romantische Bilder zu schießen.
    Von dort aus ging es zum Tibumana Wasserfall, der aus meiner Sicht mehr einem Wasserfall galt, als der vorherige. Eine kleine Lagune mit einem sehr auffälligen, starken Wasserfall. Die nächste Fahrt dauerte wieder etwas länger. An die 45min. Der „Pura Tirta Empul“ Tempel hatte einiges zu bieten. Hier konnte man den Hinduismus kennenlernen und die typischen Rituale durchführen. Dazu gehören „Beten mit Räucherstäbchen“ oder „Reinwaschen in der Quelle“. Das Gelände war sehr geläufig. Nach einem kurzen Rundgang saß eine große Menge Einheimischer gemeinsam beisammen und alle aßen friedlich aus Bananenblättern ihr Mittagessen. Meistens Reis:)
    Als Nächstes ging es zu den Reisterrassen in Teggallang. Hier vereint sich Natur mit clever gewählten Attraktionen. Ein Tal teilt die Reisterrassen auf und sorgt so für eine schöne ruhige Atmosphäre innerhalb des Tals. Auf beiden Anhöhen gab es die Möglichkeit eine Riesenschaukel zu besuchen. Auch wenn es eigentlich viel zu teuer war, wollte ich es wenigstens einmal gemacht haben. Spaß hat es ohnehin gemacht, aber wieder würde ich es nicht tun. Jedenfalls konnte man hier genauer beobachten, wie der Reis angebaut wird.
    Der letzte Stopp des Tages war an der Kaffeeplantage im Norden von Ubud. Hier habe ich mich erst mit dem Prozess der Herstellung des balinesischen Kaffees vertraut gemacht, bevor es dann an eine Verkostung vielerlei Sorten ging. Neben etwa 15 anderen Sorten, waren meine Favoriten: Avocado Kaffee, Reis Tee und Vanille Kaffee. Alles sehr geschmackvoll und außergewöhnlich.
    Nach einer langen Tour brachte mich Adi wieder zurück nach Nusa Dua. Leider fällt hier auf, dass der Verkehr gerade im Norden von Denpasar sehr heftig ist. Es ist eine Menge los hier.
    Nichtsdestotrotz genieße ich es in vollen Zügen.
    Read more