Satellite
Show on map
  • Day 127

    Tag 53 - Uluwatu & Padang Padang Beach

    August 24, 2023 in Indonesia ⋅ 🌬 27 °C

    Ich bin in Summe einfach schon 53 Tage unterwegs. Unfassbar was in dieser Zeit schon alles passiert ist…
    Da ich heute noch eine letzte Nacht in Nusa Dua vor mir hatte, blieb ich tagsüber im Süden der Insel und schaute mir an der Westseite den Uluwatu Beach, den Padang Padang Beach und zum Sonnenuntergang den Pantai Jimbaran Beach an. Nach einem ausgiebigen Brunch nahe des Padang Padang Beach ging es zu Fuß in an den sehr abgelegenen Strand. Zwischen Felsen und einigen Affen taucht dann der Padang Padang Beach auf. Über den ganzen August hinweg findet hier der RipCurl Surf Wettbewerb statt. Leider war der Strand sehr schmal und auch sehr überfüllt. Auch beim Versuch, seitlich an abgelegnere Buchten zu gelangen, ließ sich kein passender Platz finden. Daher versuchte ich mein Glück beim nahegelegenen Uluwatu Beach, der ebenfalls unterhalb der Klippen lag und sich aus einer Bucht heraus aufs offene Meer entfaltet. Oberhalb des Uluwatu Beaches gab es zahlreiche Cafés und Restaurants, wo ich eine lange Zeit mit Lesen verbracht habe. Am spannendsten waren hier jedoch die hohen und starken Wellen auf dem Wasser, wo einige gekonnte Surfer ihr Können unter Beweis stellten. Ein Seelenfrieden!
    Da ich dann wieder ein sehr großes Verlangen nach dem Surfbrett hatte, war ich gewollt, nochmal eine Unterrichtsstunde zu nehmen. Sowohl am Uluwatu und am Padang Beach waren für den Tag entweder keine Plätze mehr frei oder es war zu teuer. Da ich mir sowieso noch den Sonnenuntergang anschauen wollte, ging es für mich noch an den Pantai Jambaran. Hier stand die Sonne schon sehr tief. Die Wellen waren noch recht gut und ich lieh mir ein Board aus. Leider hatte ich anschließend kein Glück. Schnell hatte ich mir zahlreiche Schürfwunden zugezogen. Auch die Wellen haben schnell nachgelassen. Dennoch eine lehrreiche Erfahrung. Ich brauche weiterhin Unterricht, um beim Surfen voranzukommen.
    Ich genoss den Sonnenuntergang und mein Abendessen gab es in der Heimat in Nusa Dua.
    Read more