4. Tag - Schifffahrt

August 4, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

WIR haben bis halb neun geschlafen, ich habe den Eindruck Urda gewöhnt sich langsam dran.
    Jetzt haben wir gefrühstückt und es ist kurz vor 10 Uhr.
    Wir haben vor heute mit der Edersee-Schifffahrt den See zu erkunden. Das ist ein bisschen kompliziert, dazu müssen wir mit einer Fähre auf die Halbinsel gegenüber, dann diese Insel durchqueren und da müsste dann die Anlegestelle sein.
    Hat perfekt geklappt. Den Weg haben wir sehr gut gefunden und mussten nur 5 Minuten auf den großen Dampfer warten.
    Die Fahrt mit dem Schiff war ruhig, es gab Kaffee und Weizenbier. Wir waren zwei Stunden auf dem Schiff.
    Zurück am Stellplatz gab's Kaffee und Süßstückchen.
    Allerdings war es erst halb drei, also beschlossen wir heute noch zum Baumwipfelpfad zu gehen. Bisschen mehr als ein Kilometer zu Fuß. War echt schön, tolle Aussicht auf den See und ein schöner Erlebnisparcours. Den Rückweg haben wir abgekürzt und sind an einer Campingplatz Wirtschaft vorbeigekommen. Erwartet habe ich einen besseren Imbiss, aber das Essen war sehr gut. Wir hatten ein hessisches Schnitzel mit Schmand und Lauch und eine Currywurst mit Pommes. War wirklich sehr gut.
    Morgen fahren wir auf einen Stellplatz mit Entsorgung und Strom. Der ist auf der anderen Seite des Sees, mit einem tollen Blick über den See.
    Es war