Beachlife in Kuta Lombok

June 25, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Aus 2 Nächten wurden vier Nächte und wir wären am liebsten noch länger geblieben. Das Pipes Hostel wurde uns mehrfach empfohlen und war wirklich the best: Pool, Kinoleinwand, eigenes Café mit Hipsterfood + Indo-Oma gegenüber mit günstigem Frühstückslieferservice, Halfpipe für die Skaterleute und on top endlich mal viele Haken für Klamotten im Zimmer. Auch wenn es zum Socializing nicht viel potentielle Kandidaten außer freaky Langhaarsurfer gab, hatten wir unseren Spaß: Mit dem Scooter durch die unbesiedelte Landschaft vorbei an Rindern, Lagerfeuer am Straßenrand und Watermelons düsen und zu mehreren wunderschönen Stränden an einem Tag fahren; erfolgreich surfen mit Jimmy; endlich einen ganzen gegrillten Fisch essen, mit Australiern den ganzen Abend Karten („Arschloch“) spielen; extra zu einem Sunset-Point fahren/„wandern“, um einen unspektakulären Sonnenuntergang zu sehen. Kuta ist ein noch weniger touristischer chilliger Surfer-Ort, aber alle sagen, dass es in 2-3 Jahren vermutlich genauso von Touristen und Hipster-Restaurants wimmeln wird wie in Canggu. Gut für uns, dass wir es jetzt sehen dürften! In Sachen Müll und Recycling muss Lombok noch einiges lernen und kann sich gerne von Bali abschauen: gut gemeint sammeln Sie Müll am Strand ein und verbrennen ihn samt Plastik direkt dort🙈. Und Plastikstrohhalme sind auch noch üblich. Immerhin bieten sie schon vereinzelt ein Refill der Wasserflaschen an, um Plastikflaschen zu sparen.Read more