Roadtrip nach St. Augustine

July 8, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 34 °C

Nachdem wir es von Typee Island geschafft haben, sind wir in Richtung unseres nächsten Ziel gefahren: St. Augustine in Florida.
    Wir haben uns dabei für eine längere Strecke ohne Highway und Interstade entschieden, um auch etwas von Land und Natur zu sehen. Vor uns lag mit ca. 340 Kilometern die längste Route unseres Road-trips. Das war quasi die gesamte Küstenlänge von Georgia.
    Wirklich anspruchsvoll sind die Strecken hier allerdings nicht, es heißt zu 85% einfach geradeaus fahren.
    Die einzige Herausforderung war auch in diesem Fall das Wetter, dass uns mal wieder gezeigt hat, wie viel Wasser innerhalb von Sekunden auf die Autobahn prasseln kann. Im Video bekommt ihr dazu einen sehr guten Eindruck. Ansonsten war die Fahrt eher ruhig, sodass wir zwischendurch noch einen Stop an einem Pfirsich Stand bzw. Laden eingelegt und uns mit dem Amerikanischen Tanksystem vertraut gemacht haben. Georgia ist besonders bekannt für Ihre Pfirsiche, weshalb man diese auch auf den Großteilen der Autokennzeichen wieder findet. In dem kleinen Laden haben wir uns einen Pfirsich Slush geholt. Mega lecker! Pfirsiche konnte wir leider keine mitnehmen, da es diese nur in großen Körben gegeben hat und wir Angst hatten, dass die Pfirsiche zu schnell kaputt gehen.
    In unserem Motel bei St. Augustine sind wir dann nach ca. 5 1/2 Stunden Fahrt angekommen.