Sightseeing in St. Augustine

July 9, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Nach einer weiteren Nacht in einem amerikanischen Motel, sind wir in den historischen Stadtteil von St. Augustine gefahren. Auf dem Weg dort hin haben wir noch einen kurzen Halt bei einem amerikanischen $1 Dollar Laden gemacht, in dem man wie bei uns alles findet.
    In St. Augustine angekommen haben wir direkt den Charme der Stadt erkannt. Aufgrund der Historie von St. Augustine, wirkt die Stadt wie eine alte spanische Stadt und hat damit eine ganz besondere Architektur und Atmosphäre. Besonders beeindruckend sind die gut erhaltenen alten Gebäude. In der Stadt findet man auch das älteste aus Holz gebaute Schulgebäude der USA.
    Wie auch in Savannah und Charleston gibt es hier eine große Auswahl an unterschiedlichsten Rundfahrten durch die Stadt. Wir haben uns aber wie immer für eine eigenen Tour zu Fuß entschieden.
    Da es laut Wettervorhersage wie immer um die Mittagszeit regnen bzw. Gewittern soll, haben wir uns für ein Mittagessen in einem Restaurant entschieden. Und es war die richtige Entscheidung. Kaum hatten wir unser Essen, hat es angefangen zu stürmen und zu regnen. Das Gewitter hat dann auch noch eine Weile angehalten. Bis wir das Lokal verlassen haben, schien dann bereits wieder die Sone.
    Als nächstes wollten wir die Zeit nutzen, um mal einen Blick in einen Walmart zu werfen. Wir fragen uns nach dem Besuch immer noch, wie die Amerikaner es schaffen dort einzukaufen, ohne mindestens 2 Stunden zu brauchen und vollkommen unnötiges Zeug zu kaufen. Von Lebensmittel über Klamotten, Sportartikel, Büromaterial, Medikamente, Elektrogeräte, Kinderspielzeug bis zu Produkten aus dem Baumarkt oder Angelausrüstung und sogar Waffen findet man hier alles. Wie selber haben einige Zeit gebraucht, um uns alles anzuschauen. Besonders interessant war die Lebensmittelabteilung (Snacks und Süßes) Irgendwann haben wir es dann auch wieder rausgeschafft und sind unserer Route weiter gefolgt.