2. Tag Universal Studios

July 12, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Am 2. Tag in den Universal Studios ging es in die Islands of Adventure. Anders wie am ersten Tag, sind wir heute morgen mit dem kostenlosen Bus zum Park gefahren. Wirklich schneller war dieser allerdings auch nicht , da wir noch an zwei anderen Hotels halt gemacht haben. Am ersten Tag waren wir innerhalb von 20 Minuten zum Park gelaufen.
    Da der Kaffee im Zimmer ausgegangen ist, mussten wir uns erstmal einen Kaffe am Citywalk holen. Mit dem Kaffee ging es dann direkt nach Hogsmead. Schon vom Eingang aus hat man Hogwarts am Ende des Parkes erkennen können. In Hogsmead sind wir aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen. Insbesondere die Gestaltung von Hogwarts hat uns beide beeindruckt. Dann ging es für mich auch schon direkt in das Schloss. Im Schloss gab es eine Art 4D Achterbahn “Harry Potter and the Forbidden Journey”. Diese Attraktion hat mich so begeistert, dass ich direkt nochmal gefahren bin. Dome hat es auch nicht gestört, da es so früh gar morgen noch kaum Wartezeiten gab.
    Direkt daneben gab es noch den “Flight of the Hippogreif”. Eine kurze, kleine Achterbahn die Spaß gemacht hat.
    Danach ging es für uns das erste mal in eine Wasserbahn “Jurassic Park River Adventure”. Die Wasserbahn war super gut gestaltet und am Ende sind wir auch kaum nass geworden.
    Da unser Rucksack von der Wasserhahn noch im Locker war, sind wir dann direkt in das nächstes Wasserabenteuer eingestiegen “Popeye & Bluto’s Bilge-Rat Barges”. Bereits in der Warteschlange sind uns die extrem, nassen Besucher aufgefallen die ausgestiegen sind. Aber egal, wir sind trotzdem eingestiegen und wussten nach Kürze bereits wieso alle so nass waren. Kurz nach dem Einstieg kam eine riesige Dusche, die einmal das gesamte Rafting-boot unter Wasser gesetzt hat. Wir zwei waren danach von oben bis unten nass. Alles was danach kam war nur noch Zugabe und eigentlich eh schon egal. Wir sind beide noch nie so nass aus einer Wasserbahn in einem Freizeitpark ausgestiegen. Die Klamotten haben getropft und wir waren nass bis auf die Unterhose und die Socken. Danach mussten wir erst mal in die Trockner und zu mindestens soweit trocken werden, dass wir nicht mehr Tropfen.
    Nachdem wir getrocknet waren, haben wir unseren Rucksack geholt.
    Für mich ging es danach in die größte Achterbahn des Parks “Jurassic Park VelociCoaster”. Diese Achterbahn hat alle andern im Park definitiv ausgestochen und hat einfach nur Spaß gemacht.
    Im Anschluss an dieses Erlebnis ging es dann eine Kleinigkeit essen.
    Die nächste Attraktion war dann “Skull Island: Reign of Kong”. Die 4D Attraktion war nach dem Essen genau die richtige Wahl. Auch ansonsten haben wir mit diesem Timing alles richtig gemacht. In der Zeit in der wir angestanden sind, mussten alle anderen Fahrgeschäfte aufgrund des Wetters kurzzeitig schließen. Auch nachdem wir wieder rauskamen, waren noch kaum Attraktionen geöffnet. Lediglich Spider Man stand noch zur Wahl. Hierbei handelte es sich ebenfalls um eine 4D Fahrt die uns in die Welt von Spider-Man mitgenommen hat.
    Als wir damit fertig waren, hatten auch die anderen Fahrgeschäfte wieder geöffnet und für mich ging es in die nächste Achterbahn “the Incredible Hulk Coaster”.
    Im Anschluss stand dann noch eine letzte Wasserbahn an, die ich dank Regenjacke recht trocken überstanden habe.
    Da noch genügend Zeit bis zur Parkschließung übrig war, ging es dann noch mal nach Hogsmead. Dort haben wir das Butterbeer probiert. Es hat wirklich gut geschmeckt, aber was es genau ist, weiß keiner so recht.
    In der Harry Potter Welt stand für mich noch “Hagrids Magical Motorbike Adventure” an. Eine Achterbahn mit plötzlichen Wendungen, die man vorher nicht erwartet. Da immer noch genügend Zeit war, ging es dann nochmal nach Hogwarts.
    Zum Abschluss des Parkbesuchs sind wir dann noch mit dem Hogwarts Express nach London und wieder zurück gefahren.
    Als Tagesabschluss gab es dann noch mexikanisch auf dem Citywalk. Danach ging es zurück ins Hotel und ab ins Bett.