Oultet Orlando + Roadtrip Miami

July 13, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 34 °C

Nach zwei Tagen in den Universal Studios, haben wir uns mal ein bisschen mehr Schlaf gegönnt und sind eine Stunde später aufgestanden als normal. Erstmal hieß es nach dem aufstehen Koffer packen und auschecken. Bevor es aber zu unserem nächsten Ziel ging, haben wir noch eines der Outlet Center in Orlando besucht. Das Outlets war ähnlich aufgebaut wie das Wertheim village bei uns und es konnte einige gute Läden bieten. Neben Sneakern, Taschen und Sportsachen, gab es auch Klamotten und Sonnenbrillen.
    Nach einer kleinen Stärkung zum Mittag, haben wir uns dann gegen ca. 16:00 wieder auf den Weg ins Auto gemacht. Es hieß für uns ab nach Miami. Die Fahrt von Orlando nach Miami Beach dauert ca 3 1/2 Stunden. Über die Nebenstraßen sogar doppelt so lang.
    Wenn man die richtige Autobahn gefunden hat, ist die Fahrt eigentlich nicht mehr spektakulär. Es geht hauptsächlich gerade aus mit 3-5Spuren. Allerdings sind die Autobahnkreuze nochmal eine deutliche Nummer größer als in Deutschland. Da kann es auch schnell passieren, dass man auf der falschen Autobahn landet. Aber bei uns hat glücklicherweise alles geklappt.
    Die einzige Herausforderung war auch diesmal erneut das Wetter. Bei Fort Lauderdale sind wir in ein Gewitter mit Starkregen gefahren, dass uns dann auch eine ganze Weile begleitet hat. Da der Regen zum Teil so stark war, dass wir kaum noch schneller als ca. 40 Km/h fahren konnten, haben wir mal die Nebenstraßen versucht. Allerdings hat das nicht viel geholfen und wir sind wieder auf die Autobahn zurück. Auf der Autobahn in Miami haben wir dann auch wirklich gesehen wie groß amerikanische Autobahnen sein können. Zum Teil gab es hier 7 Spuren und wir mussten wirklich aufpassen um auf der richtigen Spur unterwegs zu sein.
    Gegen ca. 21:00 Uhr hatten wir es dann geschafft und wir sind in Miami Beach angekommen. Nach dem Einchecken in unserem Hotel, mussten wir unser Auto noch in einem Parkhaus in der Nähe parken. Danach ging es noch kurz in die Pharmacy, da wir für den nächsten Tag noch einen Moskito Spray gebraucht haben. Hier keine Problem, da so gut wie alles 24 Stunden 7 Tage die Wochen offen hat.
    Im Anschluss ging es ins Hotel und direkt ins Bett. Der Wecker klingelt morgen sehr früh.