Everglades

July 14, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Für unseren ersten Tag in Miami, haben wir uns direkt die Everglades vorgenommen. Daher hat der Wecker bereits um 06:30 Uhr geklingelt. Da es im Hotel keinen Kaffee gab, ging der erste Gang direkt in ein Kaffee. Im Parkhaus hat man dann allerdings gemerkt das wir den Kaffee noch nicht getrunken haben. Ca. 10 Minuten lang haben wir unser Auto gesucht, da die Beschriftungen der Ebenen komisch war. Schlussendlich hat Dome das Auto dann aber irgendwann gefunden und es konnte losgehen.
    Die Fahrt an unser Ziel Everglades City hat ca. 1:40h gedauert und gefühlt ging es davon 1:20h geradeaus. Als wir angekommen sind mussten wir nicht lange warten und es ging ab auf das Airboat durch die Everglades. Ronnie unser Tourguide, hat uns durch die Everglades gefahren. Alligatoren haben wir auf der Tour nicht gesehen, aber damit hatten wir auch gerechnet. Die Fahrt hat trotzdem super viel Spaß gemacht und wir haben einen tollen Einblick in die Tiefen der Everglades bekommen. Am Ende konnten wir dann sogar noch zwei Delfine sehen.
    Nach der Fahrt mit dem Airboat haben wir uns mit dem Auto auf den Weg zur Loop Road gemacht. Die Schotterstraße führt direkt durch die Everglades und bietet tolle Möglichkeiten um die Alligatoren zu beobachten. Der Start der Fahrt war geprägt durch Schlaglöcher. Aber unser Mietwagen ein RAV4, hat das ohne Probleme gemeistert. Es sind uns aber auch einige andere Autos entgegengekommen bei denen wir uns darüber nicht so sicher waren (Dodge Challenger).
    Nach dem ersten Kilometer ist es dann aber besser geworden und wir konnten uns auf die Alligatoren konzentrieren.
    Bis wir den ersten gesehen haben, hat es aber eine Weile gedauert. An einer kleinen Brücke haben wir angehalten und dachten wir schauen mal ob wir hier einen sehen. Nachdem wir erst keinen gesehen haben, ist uns der Alligator am Wasserrand direkt an der Seite unseres Autos aber glücklicherweise doch noch aufgefallen. Danach haben wir noch einige mehr gesehen und wir wissen gar nicht mehr wie viele es waren. Die Fahrt über die Loop Road hatte auch gute 2:30h gedauert. Hauptsächlich aber weil wir auch einen großen Teil sehr langsam gefahren sind. Die Loop Road hat sich aber definitiv gelohnt und können wir jedem nur empfehlen.
    Im Anschluss sind wir noch zu Shark Valley gefahren. Das ist ein 12km langer Weg bis zu einem Aussichtspunkt den man zu Fuß, mit dem Rad oder einem Tourguide bewältigen kann, da es aber schon relativ spät war, wir kaputt waren und es allmählich nach Regen ausgesehen hat haben wir diesen nicht mehr geschafft. Nichts desto trotz sind wir den Weg noch ein Stück abgelaufen und haben das ein oder andere Tier gesehen.
    Danach ging es für uns wieder zurück ins Auto und ab nach Miami Beach.