Sightseeing Miami Beach

July 15, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

An unserem ersten richtigen Tag in Miami Beach hatten wir zum einen ein bisschen Sightseeing geplant (Dome), zum anderen mussten wir auch unseren Mietwagen nach ca. 1 1/2 Wochen wieder abgeben.
    Nach der Abgabe des Autos ging es mit dem Uber an den South Point Park. Erst an den Yachten vorbei und dann an den Steg aufs Meer. Dort hat sich uns eine beeindruckende Kulisse geboten. In Miami Beach war schönstes Wetter, in Miami selber regnet es dagegen bereits. Die dunklen Wolken hingen aber bereits bedrohlich über Miami Beach. Deshalb sind wir auch recht schnell wieder in Richtung Stadt gelaufen und haben uns etwas zu essen gesucht. Gefunden haben wir eine amerikanische Dinner Kette, bei der es das klassische amerikanischen Essen gab. Während des Essens hat es draußen dann auch richtig angefangen zu regnen, wir hatten also alles richtig gemacht. Als es wieder trocken war und wir gegessen hatten, haben wir uns langsam wieder auf den Weg Richtung Hotel gemacht.
    Im Hotel angekommen haben wir uns dann für den Strand fertig gemacht, um noch 2/3 Stunden den Strand und das Meer zu genießen. Am Strand angekommen, ging es dann direkt ins Wasser. Die erhoffte Abkühlung war es nicht ganz. Das Wasser war hier schon deutlich wärmer als noch in Daytona. Nichtsdestotrotz hat das Meer gut getan. Gegen ca. 18:00 Uhr haben wir uns dann wieder auf den Weg ins Hotel gemacht.