United States
Miami Beach

Miami Beach, Florida

April 10 in the United States ⋅ 🌙 17 °C

First time to actually see the "beach" at Miami Beach.
    My ship is the "tiny" ship seen among the gigantic ones.
    マイアミ・ビーチの[砂浜]のビーチは初めてみです。
    僕が乗っている客船は巨大な客船らに挟まれている小さな客船です。

Michio Tajima

I love Miami Beach 🕺

4/10/22Reply

Belangloses aus Miami

February 24 in the United States ⋅ 🌙 23 °C

Was gibt es zu erzählen? Es erscheint einfach alles, was ich von heut erzählen kann so belanglos im Anbetracht der Situation in der Ukraine. Johanna & ich waren einfach nur geschockt und fassungslos, als wir nach dem Aufwachen die Nachrichten gelesen haben. Die Situation dort macht die übertrieben dekadenten Erlebnisse in Miami noch skurriler. Beim Frühstück konnten wirs einfach nicht glauben, dass nirgends über die Ukraine berichtet wird - stattdessen wird unter Einbezug vieler Experten medial diskutiert, ob LeBron eigentlich der beste Basketballer aller Zeiten sei. 🤨

Nichts desto trotz haben wir heute eine BigBus Tour durch Miami gemacht, haben die unglaublich beeindruckenden Wynwood-Walls bestaunt und uns für künftige Kunstprojekte inspirieren lassen 🖌️
    Am Nachmittag sind wir dann tatsächlich per Boot durch Miami gefahren um uns die Häuser verschiedener Prominenter & Millionäre anzusehen. Wie andere die Affen im Zoo, haben wir die Häuser von J.Lopez, Shakira, Jackie Chan, dem Instagram-Gründer und so vielen mehr angegafft. Ihr wisst jetzt was ich mit dekadent gemeint hab 🙈

Wir haben übrigens mittlerweile einen Supermarkt gefunden, in dem man normale Preise für Wasser zahlen kann 😅

"Science" Museum

February 27 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Wir waren heut im Science-Museum in Miami, was sich dann als 80% Aquarium, 10% Wissenschaften & 10% Planetarium herausgestellt hat. War darüber nicht so begeistert, weil ich das Einsperren von Haien und anderen Lebewesen einfach nicht cool find und es auch nicht unterstützen will. Vor allem wenn man dort hauptsächlich amerikanische Familien sieht, deren Kinder an die Scheiben der Fische klopfen, ins Wasser greifen und versuchen Rochen oder Fische zu berühren. Das schlimmste ist, dass sich die Erwachsenen genauso bescheuert aufführen und das selbe machen. Naja, zumindest der 30 Minuten Film im Planetarium war super 🪐 Den Rest des Tages haben wir dann noch am Strand verbracht. 🏖️
    Morgen ist schon Abreise-Tag, dann geht's für mich auf Richtung Südostasien & Johanna macht sich auf den Heimweg 🤯 die Zeit ist soo schnell vergangen, bin nun schon 3 Wochen unterwegs. Fühlt sich einfach an als wäre ich erst seit ein paar Tagen weg von daheim 😅

Eva R

Habt einen guten Flug und ich freu mich schon auf deine Erlebniserzählungen aus Asien! 😘

Ich freu mich jetzt mal auf die Einreiseerzählungen (nicht) 😂 und danke 😘

Peter R.

Ja das mit dem Einsperen der Meerestiere, das ist so unser Familienproblem .... weißt noch wie wir vier im Sea World in St. Diego waren und ganz deprimiert herausgekommen sind. Schöne Zeit noch Miami!

Jaaaa, das war schlimm 😭 Dankeschön 😘

Skuriller erster Tag in Miami

February 23 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Nachdem unser Tag schon um 3:15 begonnen hat, sind wir mittlerweile in einem Hostel fast direkt am Ocean Drive in Miami gelandet. An der Rezeption wurde uns gleich gesagt, dass hier nur Gras geraucht wird, keine "Normalo" Zigaretten. 😅
    Nachdem wir Wasser in einem Mini-Supermarkt kaufen wollten, hats uns gleich auf den Boden der Tatsachen geschmissen. Fucking 10 Dollar für 2x 1.5l normales Wasser 💲💵🤯 im Hostel kostet übrigens ein Bier 9USD, ein Glas Wein 14 USD 🧐
    Direkt vorm Supermarkt wurde gleich jemand in Handschellen abgeführt - alles in allem ein sehr positiver erster Eindruck 🙈

Gerade sitzen wir am Ocean Drive und versuchen uns in der Happy Hour zu betrinken. Ein Porno-Polizist, der wie eine Mischung aus Borat & Jesus aussieht, hat uns angesprochen und meinte - nachdem er erfragt hat in welchem "Hotel" wir unterkommen - dass das wohl eine schwierige Gegend wäre 😂🙉 Naja, vor uns steht gerade ein hüpfendes Gangsterauto & wir amüsieren uns köstlich auf Kosten der Vorbeigehenden und -fahrenden. 😅

Eva R

Habt viel Spaß in Florida, und passt gut auf euch auf!

Peter R.

Ja, das ist Miami, bleibt am Abend zusammen und genießt die schrägen Leite dort!

Pia Resch

Danke machen wir 😊 wir empfindens eigentlich auch nicht als unsicher - das hat nur der Polizist gesagt, warum auch immer 😅

Cruise Day 😊👋

January 17 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Departure day arrived. Yeah!
    The link below explains my 132-day adventure (if all goes well 🤞)
    Pics are me with my 1st glass of champagne, and then another pic 4 glasses later. 🥂 😂
    やっと出港日☺️
    僕の132日間の旅先は上記のURL にて説明と地図があります。(まぁ、上手くいけば132日間になりますよね)
    写真は最初の一杯目のシャンパンを飲ん だ時に写った写真、とその4杯目を飲んだ後に写った写真です。 🥂 😂

Next-day Breakfast 🍳

January 16 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

The day after the shot, with sore arm and drowsy feeling, I ate a comfort-food breakfast at the hotel. I just love eggs Benedict.
    ワクチン接種後の翌日の朝食に(気分が少しだるくて、腕が少し痛きながら)僕の大好きで食べてホッとするエッグ・ベネディクトが食べられました。
    気分が良くなりました!

Booster shot day 👍

January 15 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

After 2 Moderna vaccinations, the booster was Pfizer, my choice, given by Miami-Dade County at a public parking garage. Culture shock! 😱No fancy medical facility like in Japan. 😅
    モデルナの2回ワクチン接種後、3回目のワクチン接種にファイザーを自由に選びました。凄いカルチャーショック😱
    日本ではワクチン接種会場はだいたい医療施設内などの割と綺麗な場所ですが、今回はワクチン接種会場はビルの駐車場でした。😅

Einreise USA - als Miami ins Wasser fiel

June 2 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Nach rund 4 Monaten Südamerika heißt es nun Abschied nehmen. Und der wurde uns gar nicht mal so einfach gemacht.

Am letzten Tag in Palomino fand noch einmal ein großer Stromausfall statt, der dazu führte, dass wir unser letztes Bargeld für das bereits bestellte und gekochte Mittagessen aufbrauchen mussten. Somit hatten wir kein Bargeld mehr, um am nächsten Morgen in das nächste Dorf zu unserem Bus zu kommen, kein Bargeld um die bereits gewaschene Wäsche im Hostal zu bezahlen und überhaupt, so gar kein Bargeld mehr zu haben, ist doof.
    Also mussten wir wohl oder übel noch einmal mit dem Tuk-Tuk zu dem Geldautomaten und das Risiko in Kauf nehmen, dass dieser (wie es wohl regelmäßig der Fall ist) kein Geld ausspuckt. Dann hätten wir nicht nur kein Bargeld für die oben genannten Dinge, sondern auch kein Bargeld für den Mototaxi- Fahrer 🤯.
    Bei der Bank angekommen, warteten vor uns bereits 20 Menschen in einer Schlange und nach ca. 40 bangen Minuten des Wartens und 4 abgelehnten Kreditkarten, hatten wir dann endlich die Scheine in der Hand 😰😅.

Den Tuk-Tuk Fahrer haben wir dann gleich für die Abholung am nächsten Morgen reserviert, damit wir den ersten Bus um 7 Uhr nach Barranquilla bekommen. Pünktlich um 6 Uhr ging es los, bis das Tuk-Tuk dann plötzlich den Geist aufgegeben hat 🤯. Unser Fahrer telefonierte kurz und eine Viertelstunde später kam ein neues Tuk-Tuk. Langsam wurde es aber zeitlich etwas knapp und als dann noch der Busticketverkäufer nicht verstehen wollte, wie er korrekt unsere Personaldaten aus dem Reisepass ins System eingeben sollte, war der Bus dann auch weg 🤨.
    Aber wir sind ja so gscheid, und haben genug Puffer in die Planung eingebaut 🤣, so dass wir mit dem nächsten Bus ohne weitere Probleme mittags in Barranquilla ankamen, wo wir dann auch noch rechtzeitig den von den USA zur Einreise geforderten negativen Corona-Test bekommen haben und so stand der Reise nach Miami nichts mehr im Weg.

Am 02.06 ging es also dann am Flughafen Barranquilla los mit unzähligen Sicherheitschecks. Neben dem Esta-Antrag, mussten wir bereits am Check-In erst Photos und Fingerabdrücke abgeben, danach noch tausend Fragen zu unserer Herkunft, unserem geplanten Aufenthalt in den USA, dem Alter unserer Backpacks 🤷🏻‍♀️, unserer Ausreise aus den USA und vieles mehr beantworten. Als das alles geschafft war, wurden unsere Handgepäckstücke noch komplett auseinander genommen inkl. Geruchstest an der Packung Salz 😅, bis wir dann endlich im Flieger saßen. Nach knapp 3h Flugzeit landeten wir in Miami und trafen dort Edvan, der uns seinen Chrysler Minivan für 4 Wochen über eine Carsharing Seite zur Verfügung stellt. Auch in den USA sind die Preise für Mietwagen und Hotels derart angestiegen, dass wir zum Glück diese bezahlbare Option gefunden haben. In dem Minivan lassen sich alle hinteren Sitzreihen im Boden versenken und wir bekommen eine fast schon luxuriös große Schlaffläche 😍.

Der erste Halt war daher Walmart, um uns mit dem nötigsten Campingequipment einzudecken. Auch wenn wir beide schon mehrmals in den USA waren, kamen wir hier doch wieder viel ins Staunen. Hier ist einfach alles 1-20 Nummern größer als in Deutschland, sei es das riesige Saure-Gurken-Glas, die Autos, Supermärkte und dazugehörige Parkplätze oder auch ziemlich viele Menschen 😅🙈. Das ist einfach immer wieder krass zu sehen.

Nachdem wir das Auto campingfähig ausgestattet hatten, fuhren wir bei einem atemberaubenden Sonnenuntergang nach Miami Beach.
    Wir schlenderten noch über den Ocean’s Drive und ließen den Abend gemütlich ausklingen.

Leider war für Freitag und Samstag ein Tropensturm vorhergesagt, der auch am Freitagmorgen nicht lange auf sich warten ließ und jegliche Aktivität im Freien unmöglich machte. Es schüttete einfach aus allen Löchern, die Straßen waren geflutet und auch zum Schlafen konnte bei den schwülen 30 Grad kein Fenster im Auto offen gelassen werden, ohne das Auto komplett nass werden zu lassen. Nach einer sehr verschwitzten Nacht entschieden wir daher, Miami auf dem Rückweg noch einmal ausgiebig zu besuchen und steuerten erstmal Fort Myers auf der anderen Seite des südlichen Florida-Fingers an - dort sollte der Sturm bereits vorüber sein!

Katrin Tischler

traumhaft 😍

6/8/22Reply

Das Miami

April 23 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Welcome to Miami! 🌴🌞🌊 Hier im Sunshine-State ist das ganze Jahr Sommer. 😊 Und Miami Beach mit dem nostalgisch angehauchten Ocean Drive vermittelt dieses Lebensgefühl perfekt. Und weil Kuba ja nicht weit weg ist kann karibisches Flair in der Calle Ocho genossen werden.Read more

Christina Eberhard

🤣👍Da spielt ja jemand gekonnt mit dem Wort "Drugstore"! 😏 Ist wohl aber ein Kaffee oder so.😁

Christina Eberhard

Der wär ein Traum!!!🤩 Kein so trister Würfel, wie sie grad bei uns in Mode zu sein scheinen.😅

Christina Eberhard

Also die Straßenkunst gefällt mir immer wieder! 🎨 So bekommt auch der hässlichste Platz Charakter. 😎👍

Miami

March 4, 2020 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Nachre lango Reis siwer güet z Miami acho. D erscht Nacht heiwer imene Airbnb in Miami Beach verbrungo und hei gat 12.5 Stunde gschlafo. D witere zwei Nächt verbringewer in Miami Downtown ima Airbnb. Bis jetzt hed nisch Miami nu nid so gepackt. Wier fühlenisch ehner als wäriwer z Spanie oder z Italie, will fasch niene triffsch en Englisch redonde Mänsch a. Was nisch aber super gfallo hed isch Wynwood mit schine unzähligo Graffiti Wänd sowie härzige Beizjis und der witlöifig Strand in Miami Beach. Und mu müess öi nu sägo das hie alls schweine teuer isch ;)Read more

Sara Flückiger

Hallo tamara schön das dü schribsch. ich finde das super mit dem app. schöni foto. gib dem jonas en grüess und bis zum negschte mal. ich bo scho hspannt uf die negscht nachricht. häbet cha sorg lg

Tamara Flückiger

Liebi mama dankee dier😊 ganz e liebe grüess zrug! Moro chenewer de ische camper ga holo. Liebe grüess und hä di gäro tamara

Livia Salzmann

Oh so schön! Bi droh sider güet acho und heider cha biz chenno erholo. Scho tolli fotos🤩 Gniessets fescht freuo mi uf meh News fa ew!😘

3/5/20Reply

Miami Beach, ميامي بيتش, Маями Бийч, Майами-Бич, میامی بیچ، فلوریدا, マイアミビーチ, 마이애미비치, Саут Бич, मायामी बीच, 33109, Мајами Бич, Маямі-Біч, میامی بیچ، فلوریڈا, 迈阿密海滩