Ocean Drive

July 15, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Nachdem wir die Rückfahrt aus den Everglades geschafft haben, sind wir ins Hotel und haben uns frisch gemacht. Wir wollten abends unbedingt noch auf den Ocean Drive, um das erste mal wirklich etwas von Miami Beach zu sehen.
    Von unserem Hotel sind wir ca. 5 Minuten an den Ocean Drive gelaufen. Dort angekommen mussten wir erstmal aufpassen nicht von den vielen Fahrradfahrern umgefahren zu werden. Man merkte das Freitagabend ist. Überall Menschen, Musik und Autos. An jedem Restaurant wurden wir begrüßt und die Mitarbeiter haben versucht uns von ihrem Essen zu begeistern.
    In einem Restaurant Namens Pelican haben wir beide dann was zu Essen gefunden und die Atmosphäre war auch etwas entspannter und ruhiger. Für beide von uns gab es dann auch einen leckeren Cocktail zum Essen. Das erste mal konnten wir auch in Ruhe unsere Getränke austrinken ohne das uns direkt die Rechnung vorgelegt wurde.
    Nach dem wir dann gezahlt haben, ging es noch weiter den restlichen Ocean Drive entlang, obwohl wir bereits recht weit gelaufen waren. Auf dem Weg haben wir uns dann noch ein Eis gegessen. Bei 7$ pro Kugel erschrickt man ehrlicherweise schon ein bisschen, wenn man dann allerdings die Größe der Kugel sieht, relativiert sich das wieder ein bisschen. Gute gestärkt ging es dann den Ocean Drive wieder entlang zum Hotel. Da wir am Morgen so früh aufgestanden sind und dann auch viel unterwegs waren, hatten wir es nicht mehr länger geschafft. Morgen ist ja auch noch ein Tag.