Satellite
Show on map
  • Day 4–6

    Colonia del Sacramento

    December 1, 2023 in Uruguay ⋅ 🌧 26 °C

    Erwache am Morgen, meine gestern gewaschenen Haare stehen in alle Richtungen ab. Bringe das in Ordnung und mache mich auf an der Tankstelle zu Frühstücken. Prüfe die Blase am Fuss, ok noch gefüllt, lasse sie. Habe natürlich mein Compeed Blasenpflaster im andern Rucksack gelassen - bravo!
    Zuerst denke ich da ist nicht viel im Shop, doch oha, frische Sachen, aber halt alles Weissbrot - wähle Gipfel mit Käse und Schinken, dazu einen grossen Milchkaffe und ein Liter Wasser.
    Wie ich mein Handy prüfe, sehe ich, dass die Vermieterin gestern Abend schon geschrieben hat, es sei frei, solle mich melden. Lasse mir trotzdem Zeit, antworte wie ich zurück bin. Sie kommt auch bald und ich bezahle bar. Das schöne, windige Wetter hat in der Zwischenzeit in heftigen Regen umgeschlagen, ich trage daher mein Tagebuch nach, hoffe auf bessere Zeiten.
    Es hat den ganzen Tag ziemlich heftig geregnet, entschliesse mich bei einer Pause doch hinaus zu gehen und Colonia etwas näher anzuschauen. Zuerst geht das gut, doch bald setzt wieder heftiger Regen ein. Sogar meine kurze Hose wird nass und ich bin froh, meine Sandalen zu haben. Am Abend muss ich dann allerdings die Füsse gut waschen, da hat sich einiges unter den Riemen angesammelt. Suche auch noch die Busstation. Da steht eine Stehle aus Metall, aber kein Bus weit und breit. Frage meinen Mitbewohner Elias, welcher am Rauchen und Mate trinken ist in der Unterkunft, wo die Station ist. Natürlich bei der Stehle, doch die Werbeschilder für Casio und Autovermietung haben mich auf die falsche Spur gelockt - also ist nun alles klar. Er redet mir auch zu undeutlich, verstehe wenig, da ist der zukünftige gerne Profifussballer Tobi besser, der redet sehr klar und nuschelt nicht.
    Wie ich zum Essen gehe, kocht Tobi gerade Huhn, werde noch daran denken, den er erzeugt ziemlich viel Rauch … - beim zurück kommen lüfte ich die Bude länger nochmals durch.
    Intern sind die Wände nicht gerade dick, man hört vieles von den Nachbarn, Aber es ist sauber, nur kein Warmes Wasser - immer kalt. Gewöhne mich langsam daran …

    Auf dem Weg zum Nachtessen darf ich noch zwei Naturfotos schiessen, unglaublich diese Farben, werden aber auf der Foto nicht ganz getreu wiedergegeben.
    Essen dann bei einem Italiener. Die Carbonara Sauce ist gut, etwas Speck auch da, die Teigwaren hausgemacht, auch gut, aber leider sehr kurz meist, halbe Nudellänge, Auch bietet er einen kleinen Salat an, abgestuft, nach Anzahl Salatarten teurer. Das Lokal gestern war dann deutlich günstiger, doch die Preise sind für mich immer noch moderat.
    Werde natürlich wieder verregnet, doch Schirm war dabei!
    Satt ins Bett, vorher noch die Geräte auf Ladung geprüft und angeschlossen.
    Read more